Autor Thema: Superhelden und Superschurken in Rente. Stadt der Rentner ?  (Gelesen 1219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Superhelden und Superschurken in Rente . Stadt der Rentner ? irgendwo und irgendwie müssen die Superhelden und Superschurken ja Leben nach dem sie zu Alt sind um weiter einfach so  herum zu Fliegen. Wahrscheinlich rotten sie sich dafür in einer Art Rentner Stadt für solche Leute zusammen oder besser in 2 je eine für jede Seite. Aber wie müsste ein solcher Ort wohl aus sehne ? Irgendwie kommt da bei mir nichts wenn ich versuche ihn mir vor zu stellen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.949
  • Username: KhornedBeef
Ich nehme an, "Logan" hast du gesehen? Yeah... Selbst in einer Welt, in der Helden weiter akzeptiert und präsent sind, und in der sie sich selbst um ihre Alten kümmern, ist das nicht unkompliziert. Eine Mischung aus Rentnerstadt und Gefängnis klingt plausibel.
Natürlich kann man das auch humoriger Aufziehen, mit einer herumtapernden Rentnertruppe, die mit Super-Alterszipperlein immer noch kriminelle Machenschaften aufklären.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Krassgeilertyp

  • Gast
Die Comics "Wanted" und "Old Man Logan" sollten helfen 😀

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Mir fällt spontan der Mighty Minotaur aus den Venture Brothers ein... der Arme...  ;) Oder das alte Team Venture. Sowieso, die ganzen alten Knacker in der Serie. Mit anderen Worten: Ein enormes komödiantisches Potential...  ~;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Welcome to Tranquility von Gail Simone basiert auf exakt dieser Prämisse.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Naja... An Altersschwaeche sterben ja die wenigsten "Supers" (egal ob jetzt Helden oder Boesewichte), von daher sind es gar nicht so viele potentielle Kandidaten.
Und wenn man mal ein bestimmtes Alter hat sieht man viele Dinge ja auch ganz anders, so dass es durchaus sein kann, dass ehemals Erzrivalen sich inzwischen viel besser verstehen.

Welcome to Tranquility von Gail Simone basiert auf exakt dieser Prämisse.
Warum sagst du sowas? Ist ja nicht so, als ob ich nicht schon haufenweise andere Comics zu lesen haette... ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Superhelden und Superschurken in Rente. Stadt der Rentner ?
« Antwort #6 am: 11.09.2017 | 11:37 »
Ich bin mir keiner Schuld bewusst  >;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.