Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(V20) Werte für Kain ?
Harlekin78:
Alle Möglichkeiten!? Nur weil es/er Kain ist, ist er immun? Oder weil er zum Metaplot gehört (tut er?)?
Wenn ich Kain als NSC einbringe, muss ich als SL auch mit den Konsequenzen umgehen können, imho.
@Teylen: Warum Humanity 1? Sucht Kain nicht vielleicht nach Vergebung für seine große Sünde?
Teylen:
Kain ist so stark beschrieben wie er ist, weil er in Bezug auf Vampire nun einmal deren wortwörtlich biblischer Gott ist.
Er hat dem Großteil der Clans ihre Nachteile eingeschenkt, einfach weil er es kann und er wütend auf sie war.
Weshalb ich die Annahme das ihm, jenseits der neu-entwickelten Zaubereien (Thaumaturgie, Nekromantie), die bestehenden in ihrer Ausprägung bis 10 zur Verfügung stehen, nicht für abwegig halte.
Die Humanity 1 hat Kain weil er bereits als Mensch schon kein Guter Mensch war.
Weil er mit der Erschaffung weiterer Vampire der Menschheit oder dem Guten keinen Gefallen getan hat.
Weil er mit seinem abtauchen und dem Abstand von der Menschheit wohl auch kaum noch etwas Menschliches oder Menschlichkeit an sich haben dürfte.
Weil er hinreichend alt ist, als dass damit seine Menschlichkeit erodiert sein dürfte.
Kain dürfte etwa so menschlich sein wie Cthulhu oder so (von dem was ich von den Lovecraft-Ältesten höre wuppt denen einfach das Konzept der Menschlichkeit an ihrer Existenzrealität vorbei)
Harlekin78:
@Teylen: Ok, ich weiß das du sehr tief in der WoD (Vampire) drin steckst. Dann ist das so mit Kain.
Den Punkt mit der Humanity sehe ich durchaus anders. Aber das ist denke ich sehr stark vom Geschmack der eigenen Runde/Story abhängig.
nobody@home:
--- Zitat von: Teylen am 11.09.2017 | 11:02 ---@Taxi-Fahrer in Bloodlines: Das wäre nicht der erste oder letzte Kain-Imposter 8)
--- Ende Zitat ---
Was heißt Imposter -- die sind tatsächlich Kain, und zwar alle gleichzeitig! ~;D (Wenn schon gnadenloser Deus ex machina, dann aber bitte auch richtig. >;D)
Nebenbei stimmt's ja eigentlich, wie hier im Faden gesehen, gar nicht, daß Kain keine Kanon-Werte hätte: "Ihr verliert automatisch, weil isso" ist ja auch erst mal 'ne Charaktereigenschaft, nur halt keine besonders subtile, interessante, oder für feinere Abstufungen empfängliche.
Supersöldner:
was sollte das mit der Taxi nummre damals eigentlich ? ich hab nie kapiert was er damit beabsichtigt hat . Das L.A ein Freistadt wird ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln