Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(V20) Werte für Kain ?
Teylen:
Es gibt in dem Spiel Vampire: Bloodlines einen Taxi-Fahrer welcher den Charakter ziemlich oft hin und her kutschiert und einem am Ende etwas das Ohr abkaut.
Die Dateien, welche den Taxifahrer drin haben, haben dabei den Namen "Caine".
Nun und wenn man einen Malkavianer spielt, schrumpfen die Auswahloptionen auf "Heilige Scheiße, der (All)Vater" zusammen.
Davon abzuleiten das es Kain ist, und nicht ein ggf. mächtiger Malkavianer, halte ich für gewagt, aber manche machen das.
L.A. ist davon unbehalten ein Anarchen Freistaat.
LushWoods:
Nur mal so nebenbei ... Luzifer hatte in Demon the Fallen auch keine Werte, wenn ich mich richtig erinnere?
Harlekin78:
--- Zitat von: LushWoods am 11.09.2017 | 13:17 ---Nur mal so nebenbei ... Luzifer hatte in Demon the Fallen auch keine Werte, wenn ich mich richtig erinnere?
--- Ende Zitat ---
Jetzt aber eine eigene Serie auf Amazon Prime.. ;) ~;D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Teylen am 11.09.2017 | 12:00 ---Die Humanity 1 hat Kain weil er bereits als Mensch schon kein Guter Mensch war.
Weil er mit der Erschaffung weiterer Vampire der Menschheit oder dem Guten keinen Gefallen getan hat.
Weil er mit seinem abtauchen und dem Abstand von der Menschheit wohl auch kaum noch etwas Menschliches oder Menschlichkeit an sich haben dürfte.
Weil er hinreichend alt ist, als dass damit seine Menschlichkeit erodiert sein dürfte.
--- Ende Zitat ---
Naja... Die Frage ist doch eher: hat er noch Menschlichkeit oder pfeift er da komplett drauf?
Gibt es in V20 die (von den meisten VtM-Runden sowieso "ignorierten") Regeln die z.B. soziale Interaktionen und Wuerfelpools tagsueber auf Humanity begrenzen noch?
--- Zitat ---Kain dürfte etwa so menschlich sein wie Cthulhu oder so (von dem was ich von den Lovecraft-Ältesten höre wuppt denen einfach das Konzept der Menschlichkeit an ihrer Existenzrealität vorbei)
--- Ende Zitat ---
Kain war ja irgendwann mal ein Mensch. Cthulhu war das nie.
Supersöldner:
hat Kain überhaupt Menschlichkeit oder Folgt er einem der Pfade ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln