Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Rick & Morty - welches System
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Thaddeus am 11.07.2019 | 21:00 ---Tales From the Floating Vagabond Meiner Meinung nach perfekt für den Irrwitz in Rick an Morty...
--- Ende Zitat ---
Leider ist (wie wir in Runden schon festgestellt haben) das System zu "toedlich".
Will heissen: Es ist ein ganz normales System bei dem Schaeden jemanden recht leicht umbringen koennen und man auch recht lange braucht um sich von Schaeden zu erholen.
Das hat sich mit unserer Denke der "Cartoon-Violence" ziemlich gebissen :(
--- Zitat von: Flamebeard am 11.07.2019 | 21:35 --- Interessant hierbei ist, die verschiedenen Ricks zu kategorisieren. Ich glaube, ich habe mein Projekt für den nächsten Urlaub gefunden... ;D
--- Ende Zitat ---
Du kannst ja das hier aus Ausgangspunkt des Projekts nehmen
Supersöldner:
Die Schule wo Morty s nach dem Tod ihres Rick nach geschult werden bevor sie wieder zugeteilt werden würde sicher einen interessanten Spielort abgeben aber man weiß halt fast nichts über den Ort.
TKarn:
--- Zitat von: Selganor am 18.09.2017 | 11:38 ---Wobei ich da das Gefuehl habe (Kenner des Systems moegen mir korrigieren falls ich mich da taeusche), dass Cortex nicht so wirklich gute Moeglichkeiten hat miese Wuerfe nach dem Wurf nochmal "hinzudrehen" (dass es doch noch klappt/weitergeht/...)
--- Ende Zitat ---
Meinst du jetzt wirklich Cortex oder Cypher.
Cortex hat ja Plotpunkte, mit denen man so einiges anstellen kann, um das Ergebnis zu pimpen.
Selganor [n/a]:
Da hatte ich vermutlich mal wieder den brainfart und habe Cortex und Cypher miteinander verwechselt. Was wirklich nur am Namen liegen kann, denn ansonsten sind die Systeme doch schon relativ unterschiedlich. (Ist vermutlich so wie bei Dresden Files mit seinen beiden "White" Groups - Court und Council)
Aber dank der Reanimation des Threads kann ich ja mal ausprobieren, ob ich Rick als Charakter mit dem "Sentinel Comics RPG" hinkriege
Vash the stampede:
Itras By.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln