Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
LevelUp als Geburstaggeschenk
alexandro:
Wenn er zu seinem Geburtstag zur Spielsitzung erscheint, statt zu feiern, hat er imo eine Belohnung verdient.
Ich persönlich würde ihm lieber extra Spotlight schenken (z.B. den Plot des Abenteuers mit einem wichtigen Element aus seiner Hintergrundgeschichte verknüpfen, wenn das geht) oder eine In-Game-Belohnung im Abenteuer platzieren (z.B. magische Waffe, die für seinen Charakter am Besten geeignet ist), als solche Outgame-Elemente einzubringen, aber notfalls geht ein Aufstieg natürlich auch.
winterknight:
Ich seh schon so begeistert sind die Leute hier nicht.
Ich ja auch nicht, sonst hätte ich es einfach gemacht und hier nicht gefragt ~;D
@Ungleicheit
Jeder würde es zum Geburtstag bekommen, also im Laufe des Jahres alle.
Feuersänger:
Wenn der Spieltermin auf den Geburtstag fällt, fänd ich für diesen Termin einen Bonus auf alle Proben nett und passend. Das ist echt eine super Idee. Zumal es dem Charakter die Möglichkeit eröffnet, heute mal so richtig zu glänzen. Passendes Gefühl für den Ehrentag. ^^
Ich hab mal wo mitgespielt, wo der Charakter eines Geburtstagskinds ingame ein Paket von seiner Mama bekommen hat mit einem magischen Umhang drin. So die Sorte "Ganz nettes Item, das ich mir aber nie gekauft hätte". Da hatte auch niemand ein Problem mit.
Ein Levelup hingegen fände ich fehl am Platze, aus den genannten Gründen: im allergünstigsten Fall gleicht es sich aus (somit kann man es sich sparen), im ungünstigsten schauen eine oder mehrere in die Röhre.
Derjayger:
Nett wäre doch der Paladinspell Ceremony - Coming of Age :)
https://media.wizards.com/2017/dnd/downloads/UA-Starter-Spells.pdf
Justior:
Ich dachte bei dem Titel auch erstmal WTF?. Aber ein paar nette Ideen für ein Geburtstagskind habe ich hier im Faden dann doch gefunden ;D
Um das ganze zu ergänzen: Bei EncounterRoleplay, einem englischen (hauptsächlich) DnDStreamer gibt's eine Zufallstabelle mit magischen Gimmiks die an einem Geburtstag verteilt werden. Das sind dann so Sachen wie eine Geburtstagstorte, die tatsächlich einen Wunsch erfüllt, ein Glöckchen, das einmal benutzbar von einer beliebigen Auswahl bekannter Personen zu hören ist und Ähnliches. Ich finde die Tabelle nur leider grade nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln