Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen

<< < (5/14) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Der Narr am 21.09.2017 | 15:42 ---Aber echt toll und was ich hervorheben möchte, weil ich es erst nach dem Kauf realisiert habe (der Werbetext ist an mir vorbeigeflogen, mir reichten drei Worte: 50! Fathoms! Deutsch!):

In das deutsche PDF ist auch das 50 Fathoms Kompendium bereits integriert. Das finde ich echt gut!

Das rechtfertigt dann auch den doppelten Kaufpreis gegenüber dem englischen PDF erst recht. Was auch immer das heißen mag.

Ich kenne nämlich gar kein englisches Kompendium für 50 Fathoms :D.

--- Ende Zitat ---
Wenn das "Kompendium" dem "Companion" entspricht, dann ist es in der neuen Version auf englisch auch enthalten. Für $9.99 als pdf (insgesamt).

Der Nârr:
Da ich mit der GE spiele, nervt mich inzwischen das hin- und herübersetzen. (Im Moment spielen wir Solomon Kane.)

20 Euro für ein PDF sind happig, ich lasse es PG aber durchgehen: 1. Gibt es kein gedrucktes Buch, da verstehe ich wenn der Preis höher ausfällt und 2. macht PG sonst oft mehr als faire Preise, so dass ich ihnen keine Abzocke unterstelle und ihnen auch mal 20 Euro für ein PDF durchgehen lasse.

Hauptsache ich habe es morgen in meinem Kundenkonto freigeschaltet!

Ich weiß nur noch nicht, wie man vernünftig ein Cover designed.

Tante Petunia:

--- Zitat von: Swafnir am 21.09.2017 | 17:38 ---Zum einen ist es die Zeit und das Geld (ist es mir das wert?), zum anderen die Qualität. Und zu guterletzt werd ich denen keine 20€ für ein pdf. bezahlen.
Da spiel ich lieber Pirates Of The Spanish Main auf englisch, wenn ich mal was piratenmäßiges mache.

Ich drösel das mal auf:
Ich hab die Gentlemans Edition gekauft. Kurz danach kam dann die Gentlemans Edition Revised auf der alle weiteren Sachen aufbauten. Fand ich suboptimal. Dann hab ich mir das Hellfrost-Spielerbuch in der ersten Edition gekauft. Das war so misslungen, dass es maximal zum Anheizen eines Kamins getaugt hat. Dann hab ich Rippers gekauft und da hat es auch nicht lange gedauert bis die Reviced Edition kam. SCION hat auch mittendrin aufgehört. Man möge mir also nachsehen, dass ich denen nicht 20€ für ein pdf. bezahle dass ich nicht nutze um es mir dann selbst drucken und binden zu lassen  ;)

--- Ende Zitat ---
Danke für die Antwort! So kann ich Deine Beweggründe wirklich verstehen!  :d

alexandro:
Naja, die GER ist 4 Jahre nach der GE erschienen - nicht wirklich "kurz danach". Zumal die GE ja durch die neue Version nicht komplett nutzlos geworden ist (die Änderungen waren eher gering). Gleiche Sache bei Rippers (Anfang 2012 vs. Ende 2016) - nur weil du viel zu spät zur Party erschienen bist, sollen jetzt alle anderen auf die Neuauflage verzichten? Und Linien die sich nicht verkaufen (Scion) werden halt eingestellt - alles andere wäre unvernünftig.

Hellfrost war natürlich Mist, aber das kann auch bei anderen Verlagen passieren (13th Age und Der Eine Ring waren auf deutsch ähnlich katastrophal) - immerhin hat der Verlag daraufhin nicht die Linie ganz eingestampft, sondern nochmal eine bessere Version rausgebracht.

aikar:

--- Zitat von: alexandro am 21.09.2017 | 16:55 ---Wird 13Mann vorgeworfen, dass sie Traveller und Runequest ausbluten lassen?
--- Ende Zitat ---
Bei Traveller: Ja. Da hat 13 Mann es still und leiste sterben lassen.
Keine neuen Produkte und keinerlei Unterstützung der Community. Es kamen zwar Aufforderungen an die Fans mitzuhelfen, aber als die Fans das getan bzw. angeboten haben, kam keine Reaktion. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Aber gut, soll hier nicht das Thema sein.

Die Veröffentlichung nur als pdf ist schade, aber nachvollziehbar. Epubli ist immer eine Option, wenn auch preistechnisch eher bei S/W-Druck.
Und hey, 50 Fathoms ist endlich auf deutsch da! Damit hatt ich definitiv nicht mehr gerechnet und lieber ein pdf als gar nicht.
Ist gekauft.

Gerade bei Rippers hatte ich übrigens auch nicht den Eindruck, dass da sofort die neue nachgeschossen wurde.
Gut, wenn man ein Rollenspiel am Ende einer Edition kauft kurz bevor die neue kommt, fühlt man sich natürlich über den Tisch gezogen, aber das kann dir bei jedem Editionswechsel jedes Systems passieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln