Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
50 Fathoms bei Prometheus Games erschienen
Kardohan:
Es ist schön das 50F endlich auf Deutsch erscheint.
Mir will es aber nicht in den Kopf, dass sie keine gedruckte Version anbieten. Dass sie kein Crowdfunding machen wollen, ist ja OK, aber es ist nicht notwendig.
Die bieten doch ihre Sachen über OneBookShelf (DriveThruRPG/RPGNow) an. Warum da keine POD-Version bereitstellen? Dafür sollten die Kröten noch reichen, finde ich.
sir_paul:
--- Zitat von: alexandro am 22.09.2017 | 00:37 ---Gleiche Sache bei Rippers (Anfang 2012 vs. Ende 2016)
--- Ende Zitat ---
Zu Rippers dann auch noch die Anmerkung das Rippers Resurected auch eine ganz neue Kampagne enthält, da lohnt sich der Kauf auch wenn man das erste schon besitzt!
Der Nârr:
Ich habe per normaler Vorkasse eingekauft (Überweisung per Online-Banking gestern Nachmittag) und das PDF ist vorhin noch eingetroffen. Das ging also reibungslos. Das Buch hat 240 Seiten, ist mit Lesezeichen versehen und - sehr schön - mit Ebenen, so dass man aus dem Buch ganz schnell eine druckerfreundliche Fassung machen kann. Man schaltet einfach den Hintergrund und die Illustrationen aus und hat dann nur noch den Text auf weißem Hintergrund :).
Leider fehlt dem PDF ein Back-Cover, was das Drucken über einen PoD-Dienstleister etwas erschwert bzw. man muss sich etwas einfallen lassen für das Back-Cover.
Außerdem ist das Format 165x240. Das entspricht leider keinem gängigen Format, bei Epubli gibt es 170x240. Das führt dazu, dass Epubli oben und unten etwas abschneiden will, weil das Buch so weit vergrößert wird, dass es auf die Seite passt. Das ist jetzt nicht so schön.
Weltengeist:
Interessant für die PDF-vs-Printed-Diskussion finde ich übrigens die folgende Aussage von Uli Lindner vom Uhrwerk-Verlag, getätigt dieser Tage im Splittermond-Forum:
--- Zitat von: Quendan am 20.09.2017 | 14:51 ---Das Problem mit PDFs in Deutschland ist leider, dass deren Verkaufszahlen so gering sind, dass PDF-only-Produkte nur in sehr beschränktem Maße funktionieren. Da würde es vermutlich aus kaufmännischer Sicht Sinn ergeben die Arbeitszeit lieber in das nächste Softcoverprodukt zu stecken.
--- Ende Zitat ---
Sehen also wohl nicht alle so, dass ein PDF eine gute Möglichkeit ist, ein fertiges Produkt zu veröffentlichen.
Angua:
Also ich würde doch zumindest für die SPIEL eine kleine zweistellige Auflage drucken lassen, die wird man doch bestimmt gut los. Oder macht die ISBN-Vergabe da irgendwelche Probleme?
Aber dass man das Ganze problemlos SW drucken kann, ist schonmal prima! Bis auf die Sache mit dem Cover eben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln