Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Neuartiges(?) Kampagnenkonzept
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: fivebucks am 23.09.2017 | 14:27 ---Okay und dann wird normal erzählt mit verteilen Rollen / SL?
Gibt's Spielwerte und Würfelwürfe?
--- Ende Zitat ---
Ist eigentlich Standard D&D danach. Aber da alles etwas vage ist, kann ein Spieler halt schon mal sagen "OK, mein Norgiuspriester trägt rote Unterhosen, das machen die alle so."
Derjayger:
Verstehe nicht, was die Vorposter daran auszusetzen haben oder nicht verstehen. Es geht darum, den austauschbaren Schwalltext von Fertigabenteuern zu ersetzen. Das Konzept ist genial und längst überfällig.
- Natürlich muss der DM hier gut improvisieren können. Das ist aber Übungssache und ein schnell lernbares Handwerk mit Tipps und Kniffen. Wenn man gut ist, geht das Vorbereiten VIEL schneller als wenn man viel Text lesen muss.
- Eine schnell zugängliche Datenbank für den Crunch ist wichtig (z.B. Donjon).
Ich versuche das seit einiger Zeit weniger radikal mit wenigen Stichworten für die wichtigsten Abenteuerelemente, die ich nicht ad hoc abrufen kann. Das Spiel ist viel besser geworden.
Schau Dir mal One Page Dungeons an, falls Du sie noch nicht kennst.
Und blättere mal eine Magic: The Gathering Kartenbank online durch. Gerade die neuen Editionen sind eine super Quelle für Inspiration, die man sofort abrufen kann.
fivebucks:
Musste mir halt erklärt werden ^-^
Magic Karten finde ich auch eine großartige Ressource.
tartex:
--- Zitat von: fivebucks am 23.09.2017 | 14:27 ---Okay und dann wird normal erzählt mit verteilen Rollen / SL?
Gibt's Spielwerte und Würfelwürfe?
--- Ende Zitat ---
Nur weil irgendwas nicht auf 100 Seiten sinnlosen Labbertext ausgebreitet ist, muss es nicht ein Hippie-Spiel sein... ::)
Rhylthar:
Nur, um das nochmal für mich klarzumachen:
Die Aufhänger sind kurze Beschreibungen und, speziell hier, Bilder. Ähnlich wie klassische Hexcrawls, aber eben mehr Optik. Richtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln