Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Mecha] LANCER
tartex:
--- Zitat von: Cynom am 18.02.2020 | 19:42 ---Was die Welt angeht bin ich noch nicht so tief rein.. für mich reicht das "Frontier"-Feeling völlig aus, ist ziemlich straight forward in meinen Augen. Gerade für das missionsbasierte Design und die Söldner-Attitüde kommt das gut.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber das ""Frontier"-Feeling" ist quasi das Gegenteil zu dem, was das Settingkapitel beschreibt. Darauf wollte ich von Anfang an hinaus.
Cynom:
--- Zitat von: tartex am 18.02.2020 | 20:16 ---Ja, aber das ""Frontier"-Feeling" ist quasi das Gegenteil zu dem, was das Settingkapitel beschreibt. Darauf wollte ich von Anfang an hinaus.
--- Ende Zitat ---
Find ich überhaupt nicht. Kannst du das noch was genauer erklären?
tartex:
Inzwischen habe ich mir mehr von einem Überblick angelesen. Ich finde, es ist ein Fehler, dass die Zeitleiste vor dem Fließtext kommt. Die war mir nämlich zu mühsam.
Hat man mal die Konzepte Metropolitans, Cosmopolitans und Diasporans intus (S. 342ff.), wird es deutlich leichter.
Denn wie die zeitlichen und räumlichen Instanzen sind aufgebrochen, dank der Beschränkung auf Blinkgates und Unterlichtgeschwindigkeit bei Raumschiffen.
In der Hinsicht können mehrere Interpretationen von Union gleichzeitig existieren. Und SecComm ist die dystopische Variante, während die aktuellere ThirdComm utopisch ist.
tartex:
Innzwischen den zweiten Kampf mit Mechs bestritten - in der dritten Session. Und echt viel Spass gehabt. Da gibt es schon viele Combos, die ich als Spielleiter inzwischen ausprobieren will. Dabei bereite ich mich eigentlich gar nicht vor - oder zumindest nicht "ernsthaft" mit Stat-Lektüre oder sowas.
Ich copy & paste einfach eine Battlemap in Roll20, haue Hexfelder drauf, und das war es dann auch schon fast.
Letzte Session ging es um die Zerstörung einer Brücke, die von einer gegnerischen Übermacht benutzt werden sollte.
Improvisiert, aber trotzdem.
Kane Bloodstone:
Dank dem netten Hinweis von Uwe-Wan habe ich mir mal das Free-PDF geholt.
Das sieht wirklich sehr gut aus und macht beim querlesen schon Lust auf mehr.
Läuft wohl auf die Totholzversion hinaus. ::)
Leider ist ja kein Charakterbogen enthalten und ich habe DIESEN über einen KS-Kommentar gefunden.
Kann mir jemand sagen, der Erfahrung mit dem Spiel hat, ob das die aktuellste Version ist?
Kane
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln