Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

FFG kündigt das Legend of the Five Rings RPG an

<< < (4/31) > >>

Scimi:

--- Zitat von: Boba Fett am 27.09.2017 | 10:14 ---Bedauerlich finde ich lediglich, dass FFG für jedes Spiel wieder neue Würfel bringt und nicht einmal die FFG Standardwürfel erfindet und die für möglichst viele Spiele nutzt.
--- Ende Zitat ---

FFG sind ja gerade dabei, ihr generisches Standardregelsystem "GeneSys" herauszubringen, mit "neutralen" RPG-Würfeln, die in Zukunft für verschiedene Settings zum Einsatz kommen.

Es besteht im Moment die große Hoffnung, dass L5R einfach ein Spezialfall des generischen Systems wird, mit Standalone-Grundregelwerk und zum Setting passenden Sonderregeln, aber von den Würfeln her kompatibel mit den generischen Würfeln (auch wenn es womöglich ein eigenes Würfeldesign für das Spiel geben wird).

Das würde es auch einfacher machen, das Beta-Regelwerk zu spielen, weil man die Würfel schon kaufen könnte und sich nicht selbst basteln muss...

Crizzl:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 27.09.2017 | 10:49 ---Brettspiele können die Jungs ja, keine Zweifel. Aber ich kaufe bestimmt kein Rollenspiel mehr mit abgefahrenen special dice, da war mir Warhammer 3 schon eine Lehre.

Zumal ich immer noch wegen Fireborn verbittert bin...

--- Ende Zitat ---

Kann ich bis auf den Warhammerteil unterschreiben. Die Systeme mit den Spezialwürfeln gehen mir nur noch auf dem Keks...

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Scimi am 27.09.2017 | 11:47 ---FFG sind ja gerade dabei, ihr generisches Standardregelsystem "GeneSys" herauszubringen, mit "neutralen" RPG-Würfeln, die in Zukunft für verschiedene Settings zum Einsatz kommen.

Es besteht im Moment die große Hoffnung, dass L5R einfach ein Spezialfall des generischen Systems wird, mit Standalone-Grundregelwerk und zum Setting passenden Sonderregeln, aber von den Würfeln her kompatibel mit den generischen Würfeln (auch wenn es womöglich ein eigenes Würfeldesign für das Spiel geben wird).

Das würde es auch einfacher machen, das Beta-Regelwerk zu spielen, weil man die Würfel schon kaufen könnte und sich nicht selbst basteln muss...

--- Ende Zitat ---

Das wäre in der Tat sehr cool, gerdae wenn GeneSys sich auch für unterschiedliche Spielstile (SW vs. L5R) modifzieren lässt.

In der 4th Edition gab es mit der schlimmen Roll&Keep-Mechanik immer noch eine zugrundeliegende Designschwäche; da kann das neue System nur besser werden.

LushWoods:
Oh, schlimme Designschwächen gleich ... na Gott sei Dank kommt da jetzt das FFG Haussystem daher.

Ayou:
Also ich mag die Roll & Keep Mechanik, weil sie quasi immer zum Einsatz kommt. Von schlimmer Designschwäche würde ich hier nicht reden. Eher von Suboptimaler Würfelei. Allerdings ist sowas auch immer Geschmackssache. Ich kenne Leute die D20 toll finden oder das DSA Würfelsystem. Ich find beide Besch*ssen...  :btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln