Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
FFG kündigt das Legend of the Five Rings RPG an
Mr. Ohnesorge:
Roll&Keep ist halt extrem schwer vorhersehbar, was ja nicht Sinn und Zweck eines Würfelsystems sein sollte.
Anyway, eingetragen für die Mailinglsite zum neuen RPG habe ich mich und bleibe gespannt, was FFG kommende Woche aus dem Hut zaubert.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 27.09.2017 | 09:18 ---Bin ich der einzige der FFGs haussystem so richtig kacke findet?
--- Ende Zitat ---
Nö. Für mich beißt sich "high crunch level" mit "narrative dice" auch ganz massiv. So wie ich FFG Star Wars erlebt habe, war das System einfach nur krampfig.
Falls sie GeneSys nehmen sollten, OHNE ganz massiv dran rum zu schrauben, kann das Regelsyszem nur schlimmer werden als Roll&Keep.
Aber mal schauen. Das neue L5R LCG schaut ganz gut aus und hat vom alten TCG vieles gelernt.
Wird sich zeigen was das Spiel am Ende kann. FFG-Design ist für mich v.a. "hit or miss" - mit der unschönen Tendenz ohne Zusatznutzen zwei, drei Regelschritte mehr zu brauchen als vergleichbare Spiele.
Nero:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 27.09.2017 | 09:18 ---Bin ich der einzige der FFGs haussystem so richtig kacke findet?
--- Ende Zitat ---
Nope, damit ist das ganze für mich gestorben. Aber zum Glück gibt es ja die alten Editionen.
Jiyu:
Das Beta-Regelwerk ist jetzt auch bequem auf DrivethruRPG kostenlos erhältlich.
Koenn:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 27.09.2017 | 09:18 ---... aber... eigene würfel? Echt jetzt? Bin ich der einzige der FFGs haussystem so richtig kacke findet?
--- Ende Zitat ---
Nein, geht mir genauso. Bei diesen bescheuerten Würfeln mache ich aus Prinzip nicht mit. Damit stirbt in meinen Augen auch L5R, sehr schade. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln