Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

FFG kündigt das Legend of the Five Rings RPG an

<< < (6/31) > >>

aikar:
Mit dem Würfelsystem kann ich leben, aber diese Kommentare bei DriveThru machen mich etwas unrund:

--- Zitat ---the entire lore is getting retconned.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---They're doing a hard reboot
--- Ende Zitat ---

Neues Regelsystem und Verwerfen des Hintergrunds? Sie legen es offenbar ziemlich drauf an, es sich mit den Fans zu verscherzen.

Luther Engelsnot:
Ist seit der Übernahme des Kartenspiels bekannt und kommuniziert wurden.

Runenstahl:
Zumindest die Beta-Version enthält keine Hintergrundinfos. Irgendwo wird allerdings erwähnt das der Mantisclan ein geringer Clan ist. Das spricht für einen Reboot.

Finde ich jetzt allerdings nicht schlimm. Bereits die 4. Edition war ja auch so ausgelegt das man damit jedes Zeitalter spielen konnte. Ich wüßte nicht was dagegen spricht auch mit der neuen Edition zu machen was man will ;)

Spezialwürfel sind für mich allerdings auch ein Negativpunkt.

Finarfin:
So, ich bin dann über einen One Shot darüber gestolpert.
Da ich die älteren Editionen nicht kenne, kann ich natürlich nicht beurteilen, was nun neu ist.
Allerdings bin ich von Beta-5e ziemlich begeistert.
Das Würfelsystem mit Spezialwürfeln finde ich soweit gut, zumal es eine verbesserte Version der StarWars-Würfel ist, da man gegen eine feste Zahl von Mindesterfolgen würfelt und nicht gegen böse Würfel. So gibt es nur Opportunities und nicht Vorteile und Nachteile mit separaten Tabellen, was das Ganze übersichtlicher macht.
In der Beta-Version ist ja ein Würfelbausatz enthalten, mit dem ich Blanko-Würfel beklebe.
Die W6 fürdie Ringe sind schon fertig:

Auf die Blanko-W12 warte ich noch, da das Weihnachtsgeschäft die Lieferung verzögert.
Ne App gibt's übrigens auch.

NurgleHH:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 27.09.2017 | 09:18 ---Ich hab mich mal eingetragen, aber... eigene würfel? Echt jetzt? Bin ich der einzige der FFGs haussystem so richtig kacke findet?

--- Ende Zitat ---
Nein, Du bist nicht allein. Dieses System ist nervig und Geldschneiderei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln