Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Coole profane Fähigkeiten

(1/7) > >>

Nick-Nack:
Hallo zusammen! Was sind interessante Fähigkeiten, die man als Nicht-Kämpfer und Nicht-Magier in Rollenspielsystemen kaufen kann? Mir geht es nicht darum, dass man einfach einen Bonus auf Würfelwürfe kriegt, sondern eine Fähigkeit, die man sonst in dem System nicht hätte. Z. B. kann in Der Sprawl der Soldat 1- bis 3-mal pro Spielabend an einem Ort auftauchen, an dem er benötigt wird, als hätte er es geplant.

KhornedBeef:
Wow, das wird ne lange Liste. Sprachen, medizinische Eingriffe, Flugzeug fliegen, Reparaturen aller Art, Macgyver-mäßige improvisierte Geräte, Sprengstoffhandhabung, Minenbau, drölfzig Millionen Wissenfertigkeiten....

Nick-Nack:

--- Zitat von: KhornedBeef am 28.09.2017 | 20:44 ---Wow, das wird ne lange Liste. Sprachen, medizinische Eingriffe, Flugzeug fliegen, Reparaturen aller Art, Macgyver-mäßige improvisierte Geräte, Sprengstoffhandhabung, Minenbau, drölfzig Millionen Wissenfertigkeiten....

--- Ende Zitat ---
Von Sprachen abgesehen sind das in eigentlich allen Systemen, die ich kenne, Modifikatoren für Würfelwürfe.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Nick-Nack am 28.09.2017 | 20:49 ---Von Sprachen abgesehen sind das in eigentlich allen Systemen, die ich kenne, Modifikatoren für Würfelwürfe.

--- Ende Zitat ---
Hm, ich dachte du wendest zurecht ein, dass das nicht zwangsläufig "coole" Sachen sind.
Ich kann fast nur Systeme, in denen man nichts davon kann, bis man die Fähigkeit erlernt hat.

Nick-Nack:

--- Zitat ---Ich kann fast nur Systeme, in denen man nichts davon kann, bis man die Fähigkeit erlernt hat.
--- Ende Zitat ---
Das schon, aber es sind halt "Skills" mit einem festen Wert, auf den man dann würfelt und dabei umso bessere Chancen hat, je höher der Wert ist. Mir geht es aber Dinge, die man entweder darf oder nicht, nicht um Dinge, in denen man unterschiedlich gut ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln