Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 24.02.2019 | 23:23 ---D&D 5e ist in jeder Hinsicht eine Rückbesinnung auf "alte" Tugenden.
--- Ende Zitat ---
Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich das unterschreiben würde - Tugenden wie die klar definierten Settings von 2e fallen ja bspw. weg (und auch der "Regeln als Physik der Spielwelt"-Ansatz von 3e fällt ja eher weg - wobei sich diskutieren ließe, ob das ein Problem darstellt). Mein Eindruck von 5e ist eher so ein bisschen der von einer CD mit Neuaufnahmen großer Hits einer Band - vorzugsweise immer mehrere Songs in ein Medley gepackt.
Wobei ich jetzt speziell gegen die Saltmarsh-Trilogie als Inspiration nichts einzuwenden habe (bzw. das auch eher positiv sehe).
Wisdom-of-Wombats:
Ich finde die alten Sachen nicht schlecht - ich leite sie ja selber oft genug aus den alten Abenteuern. Die Welten waren tatsächlich das Alleinstellungsmerkmal der 2nd Edition. D&D 3 und 4 haben das nie in dem Umfang aufgegriffen.
La Cipolla:
Weiß man schon bzw. kann man sich durch den alten Kram denken, wo in den Realms Saltmarsh liegen soll? (Ich vermute mal, sie gehen wieder "Wenn ihr in X spielt, platziert es in Y!") Es ist nicht gerade ein google-freundlicher Begriff. ^^
schneeland (n/a):
--- Zitat von: La Cipolla am 25.02.2019 | 20:46 ---Weiß man schon bzw. kann man sich durch den alten Kram denken, wo in den Realms Saltmarsh liegen soll? (Ich vermute mal, sie gehen wieder "Wenn ihr in X spielt, platziert es in Y!") Es ist nicht gerade ein google-freundlicher Begriff. ^^
--- Ende Zitat ---
Die offizielle Ankündigung spricht von der Azure Sea, was mir allerdings ad hoc nichts sagt.
Bildpunkt:
--- Zitat von: schneeland am 25.02.2019 | 20:52 ---Die offizielle Ankündigung spricht von der Azure Sea, was mir allerdings ad hoc nichts sagt.
--- Ende Zitat ---
Das ist Greyhawk. Wird aber im dazugehoerigen DnD Beyond Video etwas relativiert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln