Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (86/228) > >>

schneeland:
Ja, aus reiner Business-Sicht ist das schon plausibel - mit Acquisitions Inc und Critical Role haben sie die zwei vermutlich größten Streams abgedeckt. Und da gerade die CR-Fans ziemlich ... leidenschaftlich sind, kann man auch fest davon ausgehen, dass das Ding gekauft wird.

Bildpunkt:

--- Zitat von: schneeland am 12.01.2020 | 20:41 ---Ja, aus reiner Business-Sicht ist das schon plausibel - mit Acquisitions Inc und Critical Role haben sie die zwei vermutlich größten Streams abgedeckt. Und da gerade die CR-Fans ziemlich ... leidenschaftlich sind, kann man auch fest davon ausgehen, dass das Ding gekauft wird.

--- Ende Zitat ---

Es ist auch aus "unreiner" business Sicht Plausibel.  Wir 2ned Editionler o früher sind halt am Aussterben. Die Mehrheit ist jetzt einfach ne andere ...

Hellstorm:
Ich habe es schon mal gesagt und ich sah es wieder. Third Party is where its at. Wir werden von Wotc nichts finden, Was oldschooler freuen wird.

Wenn ihr die alten Settings wollt...nehmt lieber die Bücher die schon da sind.

Für mich ist die Ankündigung maximal uninteressant.

Coltrane:
Sie tun ja auch alles dafür, dass man zu OSR wandert. Mal so rein aus meiner persönlichen Erfahrungen: Natürlich kennen viele jüngere Spieler, ich spiel viel Leuten so um die 20, DnD aus den Medien und in Amiland kennen wahrscheinlich auch noch mehr Critical Role als hier, aber meiner Wahrnehmung nach hat das "klassische" Material mehr als genug Potential um viele junge Menschen für das Spiel zu begeistern. Ich finde es ja auch ok, wenn man Synergieeffekte nutzt, aber man sollte doch vielleicht mal auch das nutzen, was man eh schon hat und es einem Update unterziehen, statt nur ständig zu versuchen jeden trendigen Hype auch noch abzugreifen und zu bedienen.

Aber eventuell bin ich einfach alt und spiessig.
Und ja, die Stranger Things Box war enttäuschend. DEshalb werde ich auf Rick & Morty auch dankend verzichten.

schneeland:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 12.01.2020 | 20:45 ---Es ist auch aus "unreiner" business Sicht Plausibel.  Wir 2ned Editionler o früher sind halt am Aussterben. Die Mehrheit ist jetzt einfach ne andere ...

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip ja, aber im Moment sind wir alten 2nd/3rd Edition-Leute ja noch da und kaufen gerne unverhältnismäßig große Mengen an Rollenspielbüchern mit Nostalgiefaktor (siehe auch gerade auf Orkenspalter/Ulisses laufende DSA-Doku). Ich glaube, da wäre schon was zu holen. Erfordert aber natürlich etwas mehr Anstrengung, weil die alten Settings vielleicht nicht so zu dem One-Size-Fits-All-Ansatz der aktuellen Edition passen (wobei der Regelkern natürlich immer schon gleich war).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln