Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die nächste Story Line
ChaosZ:
Ravenloft hat für mich eher den Boris Karloff/Bela Lugosis-Horrorfilm Charme, das ist kein Schockhorror und kein Gore oder Splatter.
Rhylthar:
Von welchem "Ravenloft" sprechen wir denn genau? 8]
Ich meine, wir haben da vom "armen, von der Liebe verschmähten und und von der Welt unverstandenen" Count von Zarovich bis hin zu Vlad Drakon ("The Impaler"), der Kinder kurz nach der Geburt auf der Stirn brandmarken lässt, so ziemlich die ganze Spannbreite dabei. Und da gibt es noch das ein oder andere mehr...
Tintenteufel:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.02.2021 | 14:12 ---Von welchem "Ravenloft" sprechen wir denn genau? 8]
Ich meine, wir haben da vom "armen, von der Liebe verschmähten und und von der Welt unverstandenen" Count von Zarovich bis hin zu Vlad Drakon ("The Impaler"), der Kinder kurz nach der Geburt auf der Stirn brandmarken lässt, so ziemlich die ganze Spannbreite dabei. Und da gibt es noch das ein oder andere mehr...
--- Ende Zitat ---
Klingt gefährlich für FSK 12...
Rhylthar:
--- Zitat von: Mhyr am 24.02.2021 | 14:40 ---Klingt gefährlich für FSK 12...
--- Ende Zitat ---
Wieviel das dann noch mit dem ursprünglichen Ravenloft zu tun haben wird, bleibt wohl abzuwarten. Nicht gegen Änderungen/Weiterentwicklungen...man muss halt gucken, ob es noch passt für einen.
Waldviech:
Also so wie ich das diesem Artikel hier entnehme:
https://www.inverse.com/gaming/van-richtens-guide-to-ravenloft-release-date-dnd-curse-of-strahd
Ist das mit dem "FSK-12-Ansatz" wohl nicht so zu verstehen, dass das neue Ravenloft komplett und ausschließlich "FSK-12" werden soll, sondern eher dass das SL-Kapitel Infos darüber enthalten wird, wie man den Horror-Style der eigenen Kampagne verschiedenen Geschmacksrichtungen und Altersstufen anpassen kann.
Darüber hinaus sind die Zombies im Falknovia wohl tatsächlich "dazu da" , als Gegner von Vlad Drakovs Diktatur zu dienen. Drakov ist dem Artikel zufolge nicht nur Dark Lord der Domäne, sondern perverserweise auch die "letzte Hoffnung" der lebenden Bevölkerung. Das finde ich in der Form ein recht interessantes Konzept.
Die aus früheren Editionen soweit ich weiß noch nicht bekannte Domäne Kalakeri hingegen klingt stark danach, als ob sie die Ravenloft Version von "Graf Zaroff - Genie des Bösen" wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln