Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die nächste Story Line

<< < (189/228) > >>

aikar:

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 15.07.2021 | 10:10 ---Auch, wenn das Spiel Dungeons&Dragons heißt, fühle ich mich doch arg unterwältigt. Noch'n Monsterbuch...
--- Ende Zitat ---
Mit Monsterbuch hätte ich nicht mal ein Problem, vor allem weil die bisherigen (Volo, Mordenkainen) ja auch noch viel Hintergrund mitgebracht haben. Aber es gäbe interessantere und abwechslungsreichere Sachen als Drachen. Aberrationen zum Beispiel.

Aber es deutet wohl wirklich Richtung Dragonlance.

schneeland:

--- Zitat von: aikar am 15.07.2021 | 07:06 ---Ist keine Kritik, ich will es nur verstehen. Seht ihr da Bedarf?

--- Ende Zitat ---

Mir persönlich ist sowas auch eher zu speziell. Da finde ich Kompendien magischer Gegenstände wie von Koruun angesprochen deutlich nützlicher.

Tintenteufel:
Wie schon geschrieben: wir bekommen bestimmt alles; Monster, magische Gegenstände, Inhalte für die Spielerschaft usw. Halt wieder eine dracheneierlegende Wollmilchsau.

Zero:
Ich hoffe, dass in dem Buch ein paar Optionen an Drachen drine sind... sowas wie Drachen mit Zauberfertigkeiten oder so...
Ich leite gerade Tyranny of Dragons und da werden Drachen als Gegner schon langsam Langweilig(wir hatten schon 6 Drachenkämpfe), weil sie so wenig Variation an Fähigkeiten haben(auch unter den verschedenen Drachenarten). Da muss man sich als SL schon etwas überlegen um etwas Variation rein zu bringen.

tantauralus:
Wir hatten mit den "Draconic Options" ja schon das erste UA das passen würde.
Zudem gehe ich davon aus, dass wir da a) weitere UA bekommen werden b) das morgen startende D&D Live da sicher weitere Infos ans Tageslicht befördern düfte.

Ich nehme zudem an, dass da auch ein paar der Subklassen aus dem SCAG "wieder"belebt/überarbeitet werden, da dort ja bei einigen die "Ählichkeit" zu Dragonlance-Subklassen im SCAG schon erwähnt wurde:
* The Purple Dragon Knight is an ideal match for the Knights of Solamnia, specifically a Knight of the Rose.
* The Oath of the Crown is a perfect match for any paladin who is a member of the Knights of the Sword or Knights of the Skull.
* Bladesinging is a good option for elf warriors of the Qualinesti or Silvanesti.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln