Das Tanelorn spielt > [Space Pirates] - Havarie vor Fiesta

[HvF] Kapitel Eins: Die Zaibatsu-Blockade

<< < (12/29) > >>

Uisge beatha:
Blackpear stemmt die linke Faust gegen seine ausladende Hüfte und kratzt sich mit dem Hakenhand-Multitool am Kopf, wodurch sein Hut bedenklich ins Wanken gerät.

„Du sagst, du willst aus der Nummer rauskommen…“, spricht er zum Trull, „… aber wie kamst du überhaupt in die Nummer rein? Oder anders gefragt… Was spielst du für eine Rolle in der Geschichte?“

pan narrans:
So gut es mit seinen Cyberaugenklappen geht, versucht Blind Pooh den Trull durchdringend zu fixieren, um ihm eine Antwort zu entlocken. Doch plötzlich beginnt der Untergrund zu wanken und schwanken.

Ich hatte doch bloß einen einzigen Doppelten. Das kann doch nicht...

Da purzelt der Streifanier auch schon die steife Hutkrempe entlang nach hinten, in Richtung Blackpears kräftigem Nacken. Gerade gelingt es ihm noch den Mantelkragen der Spacepear zu packen, um einen ungebremsten Sturz zu verhindern. Aber die Schwerkraft tut ihre Wirkung. Allmählich schmiert Blind Pooh ab und rutscht nach unten. In einer wenig eleganten Mischung aus Purzelbaum und Flachköpper gleitet er von den Mantelschößen auf den versifften, von Alkoholpfützen klebrigen Boden der Piratenkaschemme.

Unter Fluchen und Ächzen kommt Blind Pooh auf die Beine, richtet sein Bandolier, knufft seinen Dreispitz zurecht und wuselt dann unentschlossen hin und her. Soll er auf die Antwort des geheimnistuerischen Trulls warten oder zum Metz'l-O-Drom eilen? Auf der einen Seite hat der Käfer vermutlich Wichtiges zu erzählen. Auf der anderen Seite dürfte das Turnier schon bald anfangen. Und immerhin gibt es einen Transchnüffler zu gewinnen.

trendyhanky:
Frau Blitzy schüttelt den Kopf und lächelt.

Diese Crew ist wirklich zum Schießen!

Eigentlich ist höchst dramatisch, dass der Pilot des Spaceflitzers von einem Fettnäpfchen ins Nächste stolpert. Aber das ist sie ja gewohnt.

Oksana überblickt kurz mit zusammengekniffenen Augen die Lage in der Bar. Mist, zuviele Gäste sind zurückgeblieben... Sie begräbt den Gedanken, in Abwesenheit der ganzen Piraten durch die Reihen zu schlendern und nach Wertgegenständen zu suchen. Zu hohes Risiko, und wenn jetzt jeder so schlechte Laune wie der Kartoffelkneter Haimund hat, dann kann sie auch nicht mit Finderlohn kommen.
Nee, nee.

Sie wendet sich also wieder dem völlig verdreckten, zitternden Trull zu, der da in der Ecke hockt und hoffentlich bald mit den Infos rausrückt!

Waylander:
„Also“, beginnt der Trull, „wie ihr schon erraten habt, heiße ich Scharxu. Ich handle mit allen möglichen Dingen, die viel Profit versprechen. Ein Geschäftsmann aus der Föderation hat mich beauftragt, die Prototypen der neuen Superchips zu besorgen. Ich habe dazu Haimund Rahmstorf angeheuert. Er ist zwar nicht der Hellste, aber erledigt in der Regel seine Jobs zuverlässig.
Um die Chips sicher aus dem neuasiatischen Sektor herauszubekommen und in den Föderationsraum zu kriegen, hatte ich mir eine todsichere Methode ausgedacht. Die Chips wurden an die Clown Bolek übergeben, der zum galaktischen Staatszirkus Knedlíky gehört. Wenn alles gut gegangen wäre, hätte er die Chips unauffällig in die Föderation geschmuggelt.“

Scharxu seufzt tief.

„Doch dann ging einfach alles schief. Das Zirkusraumschiff "Big Nelly" wurde bei einem Gastspiel auf dem Planeten Fiesta Ziel eines Terroranschlags und treibt seitdem havariert in der dortigen Umlaufbahn. Dazu kam, dass die Zaibatsu einen Tipp bekommen haben müssen. Die Ninjas waren auf einmal hinter mir her. Ich habe es gerade noch einmal geschafft, zu entkommen und mich bis hierher durchzuschlagen. Jetzt sitze ich hier fest, die Corporations ist hinter mir her und ich habe nichts zur Verhandeln. Außerdem muss ich mich vor Haimund verstecken, weil ich den stumpfsinnigen Kartoffelquetscher nicht ausbezahlen kann.“
„Ich mach euch einen Vorschlag. Ich habt gesagt, ihr wollt helfen, die Blockade zu beenden. Wenn ihr es schafft, von hier wegzukommen, fliegt ihr nach Fiesta und sucht Bolek und die Chips. Ihr gebt mir dann über FTL-Funk Bescheid. Wenn die Chips wieder in meinem Besitz sind, kann ich mit der Zaibatsu-Corporations einen Deal aushandeln, um die Blockade aufzuheben. Falls ich auch noch einen kleinen „Finderlohn“ aushandeln kann, teile ich ihn selbstverständlich auch mit euch. Na, was sagt ihr dazu?“

Uisge beatha:
Zweifelnd legt Blackpear den Kopf schief, eine Bewegung, die die in sich eher unbewegliche Spacepear mit dem gesamten Körper vollzieht.

„Will der uns verarschen?“ fragt er sich. „Wir sollen ihm die Chips besorgen, damit er dann mit Zaibatsu verhandeln kann? „Selbstverständlich“ bekommen wir auch was vom eventuellen „Finderlohn“ ab, is‘ klar! Nur… Warum sollten wir - falls wir die Chips überhaupt bekommen - den Umweg über Scharxu nehmen anstatt selbst zu verhandeln und den kompletten „Finderlohn“ einzustreichen?“

Er will den Trull gerade fragen, was wäre denn sein Teil des Deals wäre, als ihm einfällt, daß Blind Pooh und Miss Blitzy solch zwischenalienliche Kommunikation irgendwie besser draufhaben. Daher hält er sich zurück und schaut seine Kumpane erwartungsvoll an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln