Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (40/127) > >>

Moonmoth:
What's New With Goodman Games - eine gute Stunde News zu allen neuen Sachen von Goodman Games vom Dark Master himself. Tonnen von Artwork und Neuankündigungen sowie Updates zu Dying Earth, Empire of the East, Roll20 etc.
https://www.twitch.tv/videos/596923855

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Moonmoth am 20.04.2020 | 12:43 ---What's New With Goodman Games - eine gute Stunde News zu allen neuen Sachen von Goodman Games vom Dark Master himself. Tonnen von Artwork und Neuankündigungen sowie Updates zu Dying Earth, Empire of the East, Roll20 etc.
https://www.twitch.tv/videos/596923855

--- Ende Zitat ---

Mag das vielleicht jemand zusammenfassen? Würde mich schon interessieren, aber vielleicht nicht so sehr, dass ich mir eine Stunde Video dafür geben möchte.

Megavolt:
Mr Goodman bürstet nur eine Stunde lang seinen glorreichen Schnurrbart.

(Wenn ich das Video durch habe und noch niemand was gepostet hat, fasse ich es kurz zusammen)

tartex:

--- Zitat von: schneeland am 20.04.2020 | 23:57 ---Mag das vielleicht jemand zusammenfassen? Würde mich schon interessieren, aber vielleicht nicht so sehr, dass ich mir eine Stunde Video dafür geben möchte.

--- Ende Zitat ---

Wenn man ihm ein Photo mit seinen Goodman-Printprodukten schickt, kriegt man bald die PDFs geschenkt. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Moonmoth:
Okay, Schnuckis. Ich versuch mal das DCC-relevante Zeug zusammenzufassen und ihr ergänzt, was ich vergessen oder falsch gehört habe, okeeeeh?

* DCC100 heißt „The Music of the Spheres (is Chaos)“ und ist Harley Strohs Meisterwerk - mit drei rotierenden (!) Karten, weshalb es eine Box wird und per Kickstarter vorfinanziert wird. Harley hat sicher 4 Jahre daran gearbeitet und es ist voll im Zeitplan.
* DCC Empire of the East… hat ein Cover von Ian Miller („Realms of Chaos“!) – einer von Goodmans Lieblingskünstlern, worüber er eine weile redet. Es ist inhaltlich ebenfalls weitgehend fertig gestellt (Alles ist geschrieben und  95% des Artwork ist fertig. Es ist gerade „in der Warteschleife“ und wird einer der nächsten Kickstarter.
* Tome of Adventure vol.1 wird ein Hardcover-Sammelband älterer Abenteuer. Goodman ist ein Fan des Heftformats und hat sich lange geweigert, so etwas zu publizieren. Aber sie machen sich besser im Regal der Läden und der Plan ist, 2 im Jahr zu bringen.
* Xcrawl Classics ist die Rückkehr von Brendan LaSalles „Dungeon Crawl meets Running Man“-Projekt, einem wirklich wildem Rollenspiel - dieses mal auf Basis der DCC Regeln. Auch dieses Spiel ist so gut wie fertig.
* DCC Dying Earth ist ohne jeden Änderungswunsch von den Erben von Jack Vance durchgewunken worden, worüber Goodman sichtlich stolz ist. Es wird eine weitere Box mit viel neuem Zeug - eigene Magie, neue Klassen plus: Tonnen von wirklich tollem, wildem Artwork - auch der seltsamste der alten TSR-Künstler ist in Form von Erol Otus am Start. Dabei sind aber auch übliche Verdächtige wie Kovacs oder 60s Conan/Horror Cover-Veteran Sanjulian. Das sieht alles sehr anders und richtig toll aus. Das kommt vermutlich als Kickstarter - genau wie viel anderes Zeug ist die Box schon lange fertig und das Erscheinen verzögert sich wegen Corona. Zusätzliche Abenteuer sind schon in der Pipeline.
* Der DCC Day wird zunächst auf Juni verschoben. Es gibt Abenteuer und dazu waren einige Veranstaltungen geplant - sie planen noch, wie das in Krisenzeiten umgesetzt werden kann. Es gibt eine neue Version des Regelwerks mit anderem Cover (mit Hugh!) und eine neue Fassung der QuickStart Rules mit anderen Sprüchen und einem anderem Abenteuer. Das kostenlose DCC-Day Exklusivabenteuer ist „Shadow of the Beakmen“ von Harley Stroh.
* Es wird endlich auch von Goodman Games mehr offizielle Unterstützung der virtuellen Tabletops geben - nicht nur wie bisher Fantasy Grounds, sondern z.B. auch auf Roll20. Es gibt für einige der „klassischen Abenteuer“ Karten, Tokens, Portraits,  etc - alles in hoher Auflösung idR von den ursprünglichen Künstlern neu angefertigt (mit einem ordentlichem Raster) - handgezeichnet und handkoloriert. In ein paar Wochen (und hoffentlich nicht Monaten) soll das per Kickstarter auf den Weg gebracht werden.Uff. "Temple of Elemental Evil" ist das nächste "Original Adventures Reborn" Projekt und etwa 701 Seiten stark :) - aber das gehört in die D&D 5E Ecke. So, viel Spaß - schaut euch ruhig trotzdem das Video an, es gibt viele Cover und kleine Geschichten vom Dark Master himself.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln