Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (41/127) > >>

10aufmW30:
Hat jemand Erfahrung mit
The Imperishable Sorceress
(Die unsterbliche Magierin)

Elzemon and the Blood-Drinking Box
(Elezemin und das blutdürstende Artefakt)

vom Free RPG Day bzw. aus dem Sammelband "Aufstieg des Chaos"? Hab überlegt eines der beiden Abenteuer einzuschieben bevor ich in ein Stufe 2 Abenteuer einsteige. Vielleicht auch beide, wenn es nicht reicht.

10aufmW30:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 17.05.2020 | 18:22 ---Elzemon and the Blood-Drinking Box
(Elezemin* und das blutdürstende Artefakt)

--- Ende Zitat ---

* Warum der wohl im deutschen einen anderen Namen hat?

Durch Elzemons Artefakt haben ich mich jetzt mal durchgearbeitet, mit gerade mal 5 Seiten ist das ja auch kein Akt.

Ich denke, dass ganze gibt ein wirklich netten kleinen OneShot ab. Damit ist auch klar, dass es da keine Massen an EXP hageln sollte.

Da gerade einer der Stufe-0 Charaktere Zauberkundiger werden will, habe ich auch einen perfekten Story-Hook. Die beiden mächtigen Patron-Zauber gibt es erst für die Erfüllung des Auftrags.

Als GM hat man hier sogar sowas wie ein Alter Ego, mit dem man die Spieler ganz offiziell foppen und piesacken kann. Ja, vielleicht auch töten, aber nur in Maßen natürlich. Es gibt mindestens eine Save-or-Die Situation, die aber von vorsichtigen Charakteren umgangen werden kann.

Einen Kleriker sollte man in der Gruppe haben, sonst kann das ziemlich ekelig werden, wenn die Charaktere ihren Attributsschaden oder Lähmungen nicht heilen können oder um mit unheiligen Kreaturen umzugehen. (Hab ich schon mal erwähnt, dass unsere Gruppe keinen hat... >;D )

Ansonsten sollte aber jede Charakterklasse ihre Spotlights haben, Diebe suchen und entschärfen Fallen, Zauberkundige entdecken neue Zauber, Kleriker helfen aus der Patsche und Krieger könnten an den Guerilla-Taktiken ernsthaft verzweifeln. Es gibt etliche kleine Erleichterungen, die aber schon wirklich ein gewisses Maß an Kreativität erfordern.

Am Ende winkt die typische Moralfrage und irgendein neuer mächtiger Verbündeter und ein neuer mächtiger Feind.

Besonders schön ist, dass sich eine halbe Seite nur mit der Berechnung der Dungeondimensionen und seiner innerweltlichen Konstruktion auseinandersetzt. :D

[gelöscht durch Administrator]

Swafnir:
Ich hab heute "Das Portal unter den Sternen" für einen 12Jährigen und einen 14Jährigen geleitet. Die haben das echt gerockt. Da blieb nicht eine Kupfermünze mehr im Dungeon  ~;D.  Und richtig kreative Problemlösungsideen  :d

Dr. Clownerie:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 18.05.2020 | 10:16 ---* Warum der wohl im deutschen einen anderen Namen hat?

--- Ende Zitat ---

In meinem PDF steht Elzemon :)

@Swafnir: Großartig! Weiterhin viel Spaß mit DCC  :headbang:

10aufmW30:
Dann ist das vermutlich nur in der Ankündigung nicht ganz korrekt. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln