Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[DCC RPG] Smalltalk

<< < (54/127) > >>

Tegres:

--- Zitat von: Neightmaehr am 28.06.2020 | 18:57 ---Mal eine Frage an die DCC Veteranen: Welche noch nicht übersetzten Module sind denn besonders empfehlenswert? Ich bin gerade im DCC-Fieber und brauche Lesestoff  ;D

--- Ende Zitat ---
"Intrigue at the Court of Chaos" kann ich sehr empfehlen. Es handelt sich um ein Stufe-1-Abenteuer, bei dem die Charaktere bereits mit Chaosgöttern zu tun haben und Ebenen bereisen, was ein Paradebeispiel dafür ist, dass man bei DCC für die abgefahrenen Sachen nicht bis zu den hohen Stufen warten muss. Obwohl es noch nicht angekündigt wurde, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es mittelfristig zu einer Übersetzung kommt, einfach weil es so ikonisch ist.

Swafnir:
Eigentlich war das Abenteuer bis auf den Teich und die bunten Becken relativ einfach:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. Begegnung Krokodilreiter> Kein LP Verlust bei der Gruppe.
2. Einstürzendes Haus > Kein LP Verlust bei der Gruppe.
3. 23 Schnabelmenschen. 13 werden vertrieben (Motalwürfe), 10 werden niedergemacht > Kein nennenswerter LP Verlust.
5. 8 Schnabelmenschen > kein nenneswerter LP Verlust
6. Bruttümpel > kein LP-Verlust
7. Großer Schnabelmensch mit Riesenkrokodil. Truppe stürmt rein. Krieger wird von Riesenkrokodil geschnappt und ins Wasser gezogen. Der eine Teil kämpft gegen den Schnabelmensch, der andere Teil versucht den Krieger zu retten. Krokodil hält Krieger gefangen, er kann sich nicht befreien. Alle Helfer tragen fast alle schwere Rüstungen. Großer Schnabelmensch geht relativ fix drauf. Krieger kann Krokodil töten, wird aber direkt danach ohnmächtig. Drei Helfer schaffen auch mehrfach die Schwimmenprobe nicht und werden ohnmächtig. Die Ertrunkenen werden geborgen, ein Spieler schafft den Glückswurf, drei sind tot.
8. Sie kommen in den Raum mit den bunten Teichen. Kleriker fasst in einen rein, schafft den Rettungswurf nicht und verliert 11 Punkte Stärke. Er nimmt den nächsten, verliert 1 Punkt Intelligenz und bekommt 1W24 Schaden. Alle anderen wollen dann lieber nirgends mehr den Finger reinstecken.
9. Regenerationsteich der Schnabelmenschen. Halbling meuchelt einen und lockt die anderen in eine Engstelle. Alle werden relativ unproblematisch niedergemacht.
10. Endkampf: Der Meister wir in zwei Runden niedergemacht, die Laterne teilweise zerstört.

Dr. Clownerie:
@Neightmaehr: Noch etwas Geduld, weitere Sachen sind in Vorbereitung, unter anderem die große Box Panik auf dem Purpurplaneten :)

Prince Charming Reanimator kann ich übrigens noch empfehlen und natürlich die zahlreichen Fanzines :)

Neightmaehr:
@Tegres: Danke für den Tipp, das schaue ich mir definitiv an  :d

@Dr. Clownerie: Die Bücher von euch kaufe ich mir sowieso, aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke, deswegen schnuppere ich schon einmal in die englischen PDFs rein  ~;D

Swafnir:
Hat schon jemand "Glipkerios Gambit" geleitet? Irgendwie bin ich verwirrt: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Irgendwie ist da von Magiern und einem Mentor die Rede, aber es kommt gar keiner vor. Oder meinen die die Trias? Das ist ja dann aber was für Kleriker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln