Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC RPG] Smalltalk
10aufmW30:
Ich habe gerade gestern angefangen das zu lesen. Der Mentor aus der Einleitung ist ein Übersetzungsfehler. Da steht im Original Patron.
Es stimmt, dass die Trias von Mönchen in einem Tempel angebetet werden, obwohl sie Patrone sind und eben nicht in der Liste der Götter.
Swafnir:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 30.06.2020 | 05:52 ---Ich habe gerade gestern angefangen das zu lesen. Der Mentor aus der Einleitung ist ein Übersetzungsfehler. Da steht im Original Patron.
Es stimmt, dass die Trias von Mönchen in einem Tempel angebetet werden, obwohl sie Patrone sind und eben nicht in der Liste der Götter.
--- Ende Zitat ---
Ah OK. Ich rate davon ab einem anderen zu nehmen, auch wenn's da vorgeschlagen wird. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dann ergibt das Treppenrätsel keinen Sinn.
10aufmW30:
Da es sich lediglich um ein Rätsel basierend auf den zwei Zahlen dreht, kann man schnell anpassen im Hinweis des Patrons.
Korrektur: Die Buchstaben muss man natürlich auch anpassen. Im englischen steht da halt F A T E.
Ich glaube aber kaum das Spieler diesen Teil des Rätsels knacken. Aber mal sehen.
Swafnir:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 30.06.2020 | 07:35 ---Da es sich lediglich um ein Rätsel basierend auf den zwei Zahlen dreht, kann man schnell anpassen im Hinweis des Patrons.
Korrektur: Die Buchstaben muss man natürlich auch anpassen. Im englischen steht da halt F A T E.
Ich glaube aber kaum das Spieler diesen Teil des Rätsels knacken. Aber mal sehen.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Tegres:
Ich habe das Abenteuer geleitet und kann es nur empfehlen. Die Spieler brauchten eine gewisse Zeit, konnten aber schließlich das Rätsel mithilfe des Beistands der Trias lösen. Das Abenteuer ist leider etwas lang für Cons (6 Stunden finde ich gang angemessen), sonst wäre das mein Con-Abenteuer schlechthin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln