Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC RPG] Smalltalk
10aufmW30:
Das ist auch gar nicht abwertend gemeint. Klassische Rollenspiele sind gebalanced, also fair. Flucht oder kreative Lösungen sind unnötig oder keine Option.
Und viele DCC Abenteuer haben Elemente die vernichtend, save-or-die oder mindestens charakterprägend sind. Als GM freue ich mich wie ein Kind, meine Spieler darauf loszulassen, würde mich das aber in einem selbstgebauten Abenteuer nie trauen.
Wir haben drüber gesprochen, ob wir Kuschel-DCC, RAW-DCC oder BFG(M)-DCC spielen wollen. Die Wahl ging klar zwischen die letzten beiden.
Greifenklaue:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 12.07.2020 | 19:10 ---Wir haben drüber gesprochen, ob wir Kuschel-DCC, RAW-DCC oder BFG(M)-DCC spielen wollen. Die Wahl ging klar zwischen die letzten beiden.
--- Ende Zitat ---
Was ist BFG(S) ???
10aufmW30:
Big Fucking GM
Greifenklaue:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 13.07.2020 | 05:28 ---Big Fucking GM
--- Ende Zitat ---
Ahh ...
Lasercleric:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 12.07.2020 | 19:10 ---Klassische Rollenspiele sind gebalanced, also fair. Flucht oder kreative Lösungen sind unnötig oder keine Option.
--- Ende Zitat ---
Moment mal: klassische Rollenspiele sind doch gerade nicht gebalanced oder fair. Balancing ist eine vollkommene New-School-Thematik und kommt aus der Welt von D&D 3.5 ff. und Pathfinder. Kann mich nicht erinneren, zuvor irgendwas über Balancing gelesen zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln