Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Rappan Athuk 5E

<< < (3/8) > >>

Tintenteufel:
Also mMn spielt sich 5E weitestgehend unkomplizierter und schneller, wenn auch stellenweise etwas "langweiliger" als PF, aber da will ich an dieser Stelle gar nicht weiter drauf eingehen. :btt:

Antariuk:

--- Zitat von: Uwe-Wan am  6.10.2017 | 14:54 ---Wieso bietet sich 5E mehr als an Pathfinder?  :o

--- Ende Zitat ---

Das habe ich nicht gesagt - ich sagte ich würde es lieber mit 5E spielen wollen ;)

--- Zitat von: Mhyr am  6.10.2017 | 16:11 ---Also mMn spielt sich 5E weitestgehend unkomplizierter und schneller, wenn auch stellenweise etwas "langweiliger" als PF, aber da will ich an dieser Stelle gar nicht weiter drauf eingehen. :btt:

--- Ende Zitat ---

Ein Systemvergleich ist sicher nicht angebracht, aber ich denke es wäre schon themenbezogen wenn man kurz auf einige Eigenheiten von 5E eingeht? Z.B. die Rast-Mechanik finde ich für einen Dungeoncrawl durchaus nützlich und spielbarer als die Alternative.

General Kong:
Interessant ... wenn ich es nicht schon für S&W hätte.  8)

Tintenteufel:
Hm... Ja, okay. Ich habe leider keine Compilation und bin echt gespannt. Denke nicht, dass ich es jemals ernsthaft leiten will. Aber interessehalber und habenhalber...  ^-^

Tintenteufel:
Neuigkeiten von der Front: Auf Facebook teilt FGG ein paar Bilder vom 5E-Megadungeon.
Am Mittwoch scheint es endlich umfassende Infos zu geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln