Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne

(1/8) > >>

Der Nârr:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach der ultimativen Rollenspiel-Kampagne. Das System ist mir völlig egal, daher halte ich diesen Forenbereich für passend: Über alle Systemgrenzen hinweg suche ich die Rollenspiel-Kampagne, die so episch, geil, motivierend, spannend, kräftezehrend und die Spieler alles abverlangend ist, dass sie danach das Gefühl haben: Jetzt habe ich alles gesehen! Alles, was mir Rollenspiel bringen kann, habe ich in dieser Kampagne erlebt! All mein bisheriges Spielen hat nur auf einen Moment hingeführt: Diese Kampagne zu spielen und ihr glorreiches Finale zu erleben.

Ich suche die Rollenspiel-Kampagne, die alle anderen Kampagnen beenden, ich suche die Kamapgne, deren episches Finale einem einzigen langen Orgasmus gleicht, die Kampagne, über die meine Spieler nicht in 5, nicht in 10, nein, von der sie noch im Altersheim ihren Enkeln erzählen werden!

Eine Kampagne, die so geil ist, dass ich wenn es sein muss extra nur dafür 1000 Seiten in einem Regelwerk lesen muss, das ich niemals spielen wollte!

Gibt es so eine Kampagne? Wenn ja, welche ist das und warum?

Einen Ausschluss habe ich: Homebrews und eigene Kampagnen, die die eigenen Spieler geil finden - interessiert mich nicht. Ich will eine Fertig-Kampagne, die ich bei einem Rollenspiel-Händler oder im Internet finden kann. (OOP ist aber ok.)

Rhylthar:
Vom Smartphone und aus der Hüfte:

- Smaskrifter
- The Great Modron March plus Dead Gods
- Red Hand of Doom
- A Night Below
- Rise of the Runelords
- Harlekin
- tbc.

Selganor [n/a]:
Wenn ich wuesste, dass es so eine Kampagne gibt bin ich nicht sicher, ob ich sie spielen will.

Denn was bringt mir jetzt EINE (wenn auch wirklich gute) Kampagne wenn mir danach nix anderes mehr gefallen kann und ich ueber kurz oder lang wohl aufhoeren wuerde zu spielen weil es inzwischen ja nur noch oede ist.

Zumal Kampagnen ja durchaus auch von der Gruppenkonstellation abhaengig sind.
Ich kenne einen Spieler der zwar gut Horror leiten kann - auch wenn er es leugnet - aber selbst Horror als Spieler nicht leiden kann und wenn es ihm zu viel wird sehr effektiv jede Atmosphaere zerschiessen kann. Die Horrorkampagne kann noch so gut sein, wenn er mitspielt wird sie eher eine Lachplatte...

trendyhanky:

--- Zitat ---Gibt es so eine Kampagne? Wenn ja, welche ist das und warum?

--- Ende Zitat ---

Du hast die Messlatte zu hoch gehängt. Epische Kampagnen gibt es jedoch.

Die Frage ist wieviel Zeit du verbringen möchtest um sie anzupassen, noch epischer zu machen undsoweiter.

Da wäre zB der Karmodin-Zyklus, der sich vom Setting her auf jede Fantasy-Welt übertragen lässt.

Allerdings müsstest du einige Dinge ändern: Weniger Railroading mehr Sandbox. Den ganzen Azteken-Schwachsinn durch eigene, stimmigere Setzungen ersetzen. Der Karmodin-Zyklus endet zwar episch, aber man kann danach dann noch weiter/noch epischer spielen. Die Kampagne endet mit diversen losen Fäden. 

Du kannst wenn du extrem viel Arbeit hineinsteckst noch Karmodin und Smaskrifter kombinieren, da gleiche Settingregion.

Aus dem Karmodin-Zyklus kann man sehr viel machen. Aber man muss Arbeit investieren, um NOCH MEHR rauszuholen was drinstecken könnte. Da die Kampagne dir aber einen epischen, aufeinander bauen Plot serviert und diverse spannende Ideen und Szenarien ist es eher die Sache, wie du das Kampagnenmaterial präsentierst und organisierst. Also mehr Richtung Sandbox.

Chiarina:
The Dracula-Dossier

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln