Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne

<< < (8/8)

Matterich:

--- Zitat von: koschkosch am  7.10.2017 | 21:24 ---Aber Smaskrifter... DAS ist die epische Kampagne die du suchst. Hat mich im echten Leben 14 Monate "gekostet" und wir alle waren danach so geflashed, so beeindruckt und ausgebrannt (auch die Spieler), dass wir für eine Weile unsere gesamte alte Party eingemottet und mit neuen Figuren gespielt haben. Es war einfach großartig. Und einige der Figuren sind bis heute in Slamohrad und Teil dieser verwunschenen Stadt geworden. Die Spieler kennen die  Stadt teilweise besser als ihre eigene Heimatstadt... es war einfach Wahnsinn...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---
Ich werde mich als totale Impro-SL jetzt auch mal an Smaskrifter ranwagen. Einfach weil sich die Geschichte im Buch so schön liest und ich Freund*innen habe, die auf vorgefertigte Plots stehen und Railroading okay finden. Ich werde im Midgardunterforum dann berichten, ob es geklappt hat, oder nicht. ;D
Aber erst müssen wir das passende System finden.  ::)

Tele:
HeXXen 1733, die Herrschaft des Dämonenmeisters.

Politik, Kampf, epische Entscheidungen und ein offenes Ende

Outsider:
Vampire „Transylvanische Chroniken“

Ein Vampir(un)leben über die Jahrhunderte mit all seinen Höhen und Tiefen, Erfolgen, Drama, Rebellion und auch sonst allem was Blutsaugerherzen höherschlagen lässt. 

CoC „Auf den Inseln“

Als Nordlicht eine geniale Gelegenheit die Eigenheiten der rauen Nordseeküste mit dem Mythos zu erleben. Wenn man will sogar an den Kampagnenorten.

CoC „At your Door“

Out of the Box ziemlicher Müll, aber vom Thema her sehr aktuell und leicht aufzubereiten.

CoC „In Nyarlathoteps Schatte“

Weltumspannende Jagd nach dem Mythos, viele abwechslungsreiche Schauplätze.

CoC „Berge des Wahnsinns“

Für den SL ein Alptraum, aber Spielern kann man mit den unzähligen NSC´s, ein wirklich lebendiges Expeditionsgefühl vermitteln.   

Gunthar:
AD&D: Dragonlance. Gibt Material für mehrere Jahre.

D&D 5e: Rappan Athuk: Riesige Dungeon-Sandbox mit Oberwelt. Viele Puzzles, Fraktionen, die man gegeneinander aufbringn kann usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln