Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne

<< < (7/8) > >>

Sir Markfest:
Wenn deine Spieler Aventurien kennen und mögen, dann nenn ich mal die 7 Gezeichneten :) Ist aber wohl ohnehin nicht der Fall, aber immerhin spielst du derzeit DSA5, und die 7G muss man sowieso stark umbauen. Für Aventurienkenner ist die 7G auf jeden Fall was grosses episches.

Ansonsten würd ich auch die Karmodin Kampagne benennen, und in diesem Umfeld natürlich Smaskrifter. Aber das braucht halt auch die richtige Sorte Spieler.

King for a Day hört sich auch sehr interessant an: http://www.drivethrurpg.com/product/112514/King-for-a-Day

Der Nârr:
Genau, so etwas wie die 7G suche ich, nur in richtig gut  ~;D.

Von Smaskrifter höre ich schon seit Jahren so viel gutes. Ich hatte aber immer den Eindruck, dass die Kampagne bezüglich der Ausmaße eher sehr eng gefasst ist, vielleicht vergleichbar mit Jahr des Greifen in DSA?

Chiarina:
OK. Es ist natürlich alles Geschmacksache, aber bevor hier gar keine Gegenmeinung zu lesen ist, schreibe ich gerade mal eine: Die Karmodin-Kampagne finde ich wirklich schlecht. So richtig schlecht. Die Kampagne ist einer der Gründe, warum ich mit Midgard aufgehört habe. Selbst unser vehementester Midgard-Fanboy fand das Ding nur blöd.

Hauptgrund: (Railroading)2. Nach einem brauchbaren, kurzen, linearen, aber ganz stimmungsvollen Einstiegsabenteuer folgt ein Abenteuer mit dem Schwerpunkt Zufallstabellen und eines mit dem Schwerpunkt Geometrie und Mengenlehre im Wald. Das vorletzte Abenteuer bietet eine völlig neue Qualität von Railroading: Wenn die Gruppe nicht den vorgesehenen Abenteuerverlauf beschreitet, ist nicht nur das Abenteuer kaputt, sondern gleich auch noch ein Zeitparadoxon entstanden: d. h., das gesamte Setting krepiert. Das letzte Abenteuer versetzt die Abenteuer vom osteuropäischen Moravod ins aztekische Nahuatlan, reiht eine bizarre Idee an die andere und lässt die Abenteurer zuschauen, wie sich große Weltgeschichte ereignet. Viel Spaß.

koschkosch:
Also von der Karmodin-Kampagne kann ich auch nichts gutes sagen. Leider. Sie funktioniert nur, wenn alles genau wie in der Anleitung angegeben passiert. Ich schätze, so viel Glück kann man kaum haben mit seiner Gruppe. Und ob es dann befriedigend für die ist...?

Aber Smaskrifter... DAS ist die epische Kampagne die du suchst. Hat mich im echten Leben 14 Monate "gekostet" und wir alle waren danach so geflashed, so beeindruckt und ausgebrannt (auch die Spieler), dass wir für eine Weile unsere gesamte alte Party eingemottet und mit neuen Figuren gespielt haben. Es war einfach großartig. Und einige der Figuren sind bis heute in Slamohrad und Teil dieser verwunschenen Stadt geworden. Die Spieler kennen die  Stadt teilweise besser als ihre eigene Heimatstadt... es war einfach Wahnsinn...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wicket Warwick:

--- Zitat von: Swafnir am  6.10.2017 | 14:42 ---Ist unterstützt  :d

--- Ende Zitat ---

Welches Setting? Ich suche gerade Ideen für ED. Da lese ich gerne viel und zieh mir einfach ein bisschen Rahmen raus, der in die Welt passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln