Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

ELEX

<< < (23/32) > >>

Noir:

--- Zitat ---Es ist bei denen einfach am leichtesten, Mitglied zu werden
--- Ende Zitat ---

Das kann ich jetzt bestätigen. Ich bin relativ leicht zum Hort gekommen (bin dann doch nicht gelaufen) und reingekommen bin ich dadurch, dass ich der Wache einen Gefallen versprochen habe. Drinnen hab ich 2 Quests gemacht, hab den Elexhändler und die Hintermänner gefunden, hab das Reinhold gesagt und zack, war ich Akolyth. Mehr noch: Ich hab die Wallfahrt in Windeseile gemacht, hab Suggestion gelernt und das Essen von Martha verteilt ... und wäre jetzt schon Legat, wenn ich nicht erst Level 9 gewesen wäre.

What the hell?! :o

Bei meinem ersten Savegame, als ich vor allem in Goliet herumlief, fühlte es sich SUPER schwer an, sich einer Gemeinschaft anzuschließen ... dass man sich den Klerikern jetzt so locker flockig anschließen konnte, lässt mich doch stutzen ...

Supersöldner:
ich hatte mal Schilde sie scheine den Schaden etwas zu erhöhen . Falls das nicht inzwischen gepatscht wurde.

Supersöldner:
Nach mal zu den Klerikern. macht mal die Wüsten Quest vom Müll Baron oder sucht in den Minen der Kleriker nach dem Typ der einem einem Bohrer schenkt. Das wird euch das wahre gesiecht euer Meister offenbaren.

Blizzard:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am 21.11.2017 | 00:58 ---Mehr noch: Ich hab die Wallfahrt in Windeseile gemacht, hab Suggestion gelernt und das Essen von Martha verteilt ... und wäre jetzt schon Legat, wenn ich nicht erst Level 9 gewesen wäre.
--- Ende Zitat ---
Dann würde mich aber interessieren, wie du das in Windeseile beim zweiten Schrein und dem Schrein unterhalb des Lagers von Rauduk(?) gemacht hast? Weil die Gegner da jeweils sind nicht ohne...
Und noch ne Info zum Legaten: Da musst du 1000 Elexit spenden. Und die Legaten-Rüstung kostet 10.000 Elexit-allerdings nur die Rüstung. Mit Helm und Hose bist du bei etwas mehr als 15.000 Elexit. Wobei ich auch sagen muss, dass ich das zu teuer finde-schon deshalb, weil man die Akolythenrüstung umsonst bekommt. Von 0 auf 10.000 finde ich schon etwas unverhältnismäßig. Und da(nn) verstehe ich auch nicht, warum der Rüstungswart die Akolythenrüstung zum Verkauf anbietet, wenn man die doch eh umsonst bekommt? Und man bekommt sie ja auch nur als Akolyth...

--- Zitat ---Bei meinem ersten Savegame, als ich vor allem in Goliet herumlief, fühlte es sich SUPER schwer an, sich einer Gemeinschaft anzuschließen ... dass man sich den Klerikern jetzt so locker flockig anschließen konnte, lässt mich doch stutzen ...
--- Ende Zitat ---
Ich hab'mich am Anfang auch gewundert, wie einfach das doch war...und habe ja vermutet, dass die Sache irgendwo noch einen Haken haben muss...aber bislang keinen gefunden. Ich denke, dass der vereinfachte Beitritt bei den Klerikern so ein bisschen als Kompensation dafür gedacht ist, dass der Hort ja so abgeschieden liegt und erstmal nicht so einfach zu erreichen ist. Und selbst zur Kuppelstadt muss man erstmal kommen.

--- Zitat von: Supersöldner am 21.11.2017 | 09:25 ---ich hatte mal Schilde sie scheine den Schaden etwas zu erhöhen . Falls das nicht inzwischen gepatscht wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir jetzt mal einen Schild zugelegt, um das auszuprobieren. Man kann damit schon blocken; und nachdem was ich dazu im Internet gelesen habe, kann man damit wohl auch Projektile abwehren-was sonst wohl nicht möglich ist. Ob das den Schaden erhöht weiß ich nicht. Es ist allerdings so, dass wenn man mit Schild kämpft , der Spezialangriff dann wohl immer mit dem Schild ausgeführt wird. Vorteil: Der Gegner wird dadurch kurzzeitig niedergeworfen. Nachteil: Der Schaden vom Schild ist geringer als der von der Waffe. Und im Gegensatz zu Risen (1), wo du mit dem Schild ja wirklich sämtliche Angriffe blocken konntest (und dadurch leichtes Spiel hattest) ist es hier nicht mehr ganz so einfach. Je nach schwere des Angriffs kann der Block auch schon mal unter-oder sogar durchbrochen werden. Etwas nervig ist, dass wenn ich z.B. erst mit dem Bogen angegriffen habe, ich dann den Schild nochmal extra aktivieren muss, weil ich sonst nur mit der 1H-Waffe kämpfe. Aber insgesamt fahre ich mit dem Schild schon besser, gefällt mir gut bislang.

Noir:

--- Zitat von: Blizzard am 21.11.2017 | 10:32 ---Dann würde mich aber interessieren, wie du das in Windeseile beim zweiten Schrein und dem Schrein unterhalb des Lagers von Rauduk(?) gemacht hast? Weil die Gegner da jeweils sind nicht ohne...

--- Ende Zitat ---

Das war mit dem PSI-Verstärker, den man beim Beitritt der Kleriker bekommt gar kein Problem. Durch den Sog des schwarzen Lochs fallen die Gegner ständig um und ehe sie sich aufgerappelt haben, hab ich schon den nächsten Schuss abgefeuert. So ging das bei allen Gefahren der Wallfahrt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln