Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

ELEX

<< < (24/32) > >>

Blizzard:
Ich muss ja sagen, dass Elex bis auf wenige Ausnahmen bislang erfreulich bugfrei bei mir lief. Heute nun, war es so, dass er zwar das Savegame geladen hat, aber es waren keine Personen zu sehen. Grafik verschwommen. Man konnte nur hoch und runterscrollen. Anderes Savegame geladen-selbes Resultat. Im Endeffekt nach kurzer Recherche: Elex hat Probleme mit dem neuesten Treiber-Update von Nvidia. Lösung des Problems: Grafikeinstellungen verändern/zurückschrauben. Danach geht's. Die Entwickler sind wohl schon in Kontakt mit Nvidia getreten, um das Problem zu lösen, da es doch bei mehreren Leuten vorgekommen ist.

Zum aktuellen Spielstand: Ich bin kurz davor, Krieger zu werden. Ich brauche noch ein Level. Inzwischen bin ich vom Schild wieder weggekommen. Gut, er hat mir ein paar Mal wirklich das Leben gerettet und man kann mit dem Teil echt viel und gut blocken-aber eben auf Kosten der Ausdauer. Und mir persönlich verbraucht der Schild einfach zu viel Ausdauer.

Noir:
Ich könnte schon Regent sein, bin aber noch viel zu viele Level zu niedrig ~;D. Also als Kleriker ist das Spiel inzwischen echt lächerlich einfach geworden :D

Ich hab bisher allerdings noch nicht einmal die Legatenrüstung. 10.000 Splitter krieg ich einfach nicht zusammen. Bisher komm ich aber auch mit der Akolythenrüstung zurecht. Ich bin jetzt in Kapitel 2.

Supersöldner:
,,Jagen ,, kann auf Dauer sehr viele Splitter ein bringen . 

Blizzard:
Okay...nochmal ein Neustart. Warum? Weil ich von den Berserkern und ihrer Magie insgesamt eher enttäuscht war. Gerade, was den Schaden anbelangt. Natürlich kann Magie & Mana durch entsprechende Skills steigern, aber da ist eben mal wieder das Problem, dass die Attributskosten für Skills so teuer sind-grade auf höheren Stufen braucht man nicht selten 1 Attribut über 50. Und da ja ab 31 1 Punkt 2XP kostet, ist das gar nicht so einfach zu erreichen. Diese Kostenregelung bei den Attributen empfinde ich als zu teuer/zu hart. Sie kommt 10 Punkte zu früh. Ich hatte zudem auch den Eindruck, dass die Kriegerrüstung irgendwie weniger aushält als die Legatenrüstung der Kleriker. Ist das so oder täuscht der Eindruck?

Ich habe beschlossen, mich nochmal bei den Klerikern zu versuchen. Um Zutritt zum Hort zu bekommen, hat man ja mehrere Möglichkeiten. Man kann versuchen, Xander zu bestechen oder man hilft dem Händler und kriegt von dem einen Ausweis. Ich hatte beides schon, und da laut Xander man auch in den Hort kommen kann, wenn man von einem Suggestor auserwählt wurde, wollte ich diese Möglichkeit mal ausprobieren. Und bin deshalb extra zu Rainer. Der hat mich zwar auch VOR die Tore des Hortes gebracht, ist dann aber verschwunden. Bei Xander konnte ich dann allerdings nicht angeben/auswählen, dass mich Rainer (als Suggestor) her gebracht/ausgewählt hat. Das fand ich schon etwas komisch. Ist das ein Bug? Oder ist diese Möglichkeit, "per Suggestor" in den Hort zu kommen, nur ein weiterer Punkt in der Liste, der aber in der Praxis gar nicht funktioniert? Sozusagen nur ein "Lückenfüller" in der Liste? Ich fand es auch komisch, dass ich Falk als Begleiter dabei hatte-das aber überhaupt keinen Einfluss hatte.

Naja, jetzt erstmal (wieder) Akolyth werden. ;D. Was passiert eigentlich, wenn man bei der Quest um den Elexhändler im Hort Siegfried (wegen Xander) beschuldigt?

Noir:
Bzgl. Siegfried:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hab ich gemacht. Es passiert nichts. Der Judikator sagt nur sowas wie "Ich hab mich mal schlau gemacht. Deine Anschuldigung war falsch. Du bekommst kein Kopfgeld."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln