Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
ELEX
LevArris:
--- Zitat von: Supersöldner am 23.10.2017 | 15:32 ---Bin stufe 12 aber fasst 13 dürften noch 300 Punkte oder weniger sein . finde es schwierig Gegner Gruppen auf zu brechen aber ein oder zwei Töten weg laufen und am Nächsten Tag wieder kommen klappt manchmal. Und Monster zu Menschen zu Locken ist keine Gute Idee da stirbt fast immer wer bei.
--- Ende Zitat ---
Doch... "ziehen" hat gut funktioniert. Es ist halt -wie alles auf niedrigen Stufen- nicht grad ein Selbstläufer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Unterhalb des Hotels auf dem Weg zum Meer (in der Nähe der "Kathedrale") gibt es einen Aussielder-Jäger samt trotteligem Lehrling.
Die haben einen Quest mit einem ziemlich fiesen 5 Köpfigen Raptorenrudel weit jenseits meiner Stufe. Mit geschickter Positionierung kann man die einzeln "ziehen" und mit dem Berserker fertig machen. Kostet einiges an Pfeilen. Wenn man aber die Gelegenheit nicht auslotet, kommen sie zu 3 oder gleich alle. Das wars dann.... damit komme ich aber klar. Bin da schließlich selber schuld und ist für mich "Kampftaktik"
Blizzard:
Gut, inzwischen versuche ich das Ganze bzw. das Kampfsystem etwas taktischer anzugehen. Ist zwar nicht so unbedingt mein präferierter Stil, aber es geht in kleinen, ganz kleinen Schritten vorwärts. Aber was einfach ganz gewaltig nervt, ist, dass der Charakter 2 einfache Attacken macht, und dann nichts mehr machen kann, weil die Ausdauer weg ist. Sorry, das ist einfach nur doof,doof,doof und absolut unbefriedigend. Und zu allem Überfluss diese Angriffsanimationen in Zeitlupe...ich könnte da jedes Mal :puke: . Und dann, um noch einen drauf zu setzen, ploppen jedes Mal mitten im Kampf diverse Kampftipps auf und sind nicht nützliche Hinweise sondern machen die Kämpfe nur noch unnötig chaotischer. Ich habe wirklich nichts gegen ein Kampfsystem, das einen derartigen Schwerpunkt auf Taktik setzt. Aber für ein Rollenspiel wie Gothic oder Risen oder jetzt eben Elex ist das einfach nur komplett kontra-produktiv. Dann gebt mir bitte ein rundenbasiertes Kampfsystem mit Aktionspunkten wie z.B. in den alten Fallout-Teilen. Oder ein Kampfsystem mit pausierbaren Kämpfen wie in Dragon Age oder Pillars of Eternity. Aber in einem RPG wie Elex müssen Kämpfe doch dynamisch, flexibel und abwechslungsreich sein. Da muss die Action im Vordergrund stehen. Das Kampfsystem von Elex hat nichts davon. Die Kämpfe sind nicht dynamisch und abwechslungsreich. Sie sind einfach nur zäh, undynamisch und es fühlt sich einfach an allen Ecken und Enden nur unbefriedigend an. Positiv formuliert könnte man sagen: Ja, die Kämpfe haben Dynamik. Aber eben mit viel, viel Krampf, so dass man schon fast ein krampflösendes Medikament braucht, um damit zurecht zu kommen. Anders ausgedrückt: Elex braucht ein Kampfsystem wie in Gothic 2 oder Risen. PB sollte das (durch einen Patch) echt überarbeiten. Dringend!!!
Dann mal noch kurz zum Spiel: Ich hatte eigentlich mir fest vorgenommen, als erstes Mitglied bei den Berserkern zu werden. Aber irgendwie bin ich da nach und nach ein Stück davon weg gekommen und werde mich wohl eher den Klerikern anschließen.
Supersöldner:
äh du hattest wohl noch nicht viel Kontakt mit den? Das Quest aus dem Spoiler hab ich schon geschafft mit neuen Rüstungen und Waffen war es einfach. Finde im Fort ein Quest nicht . So ein Typ will das man die Kleriker Schreine mit Minen .....besucht . Kann den nicht finden . weiß wer wo der ist. ?
LevArris:
--- Zitat von: Blizzard am 23.10.2017 | 16:55 ---.... Anders ausgedrückt: Elex braucht ein Kampfsystem wie in Gothic 2 oder Risen. PB sollte das (durch einen Patch) echt überarbeiten. Dringend!!!
Dann mal noch kurz zum Spiel: Ich hatte eigentlich mir fest vorgenommen, als erstes Mitglied bei den Berserkern zu werden. Aber irgendwie bin ich da nach und nach ein Stück davon weg gekommen und werde mich wohl eher den Klerikern anschließen.
--- Ende Zitat ---
Würde auch jederzeit ein Risen 1 Kampfsystem vorziehen. G2 auch.
Was reizt dich an den Klerikern? Ich finde sie bisher (was zugegeben bisher recht wenig ist) gelinde gesagt fanatisch wie eine Sekte... ist das anders?
Supersöldner:
ich kann bei nichts was Lern- Punkte kostet höre gehen als stufe 1. Warum ich hab doch die Punkte ,Attribute ,Elex, Stufe 15 ,Gehöre zur Gilde des Lehrers hab für ihn gearbeitete , . was fehlt noch ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln