Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
ELEX
LevArris:
@Blizzard:
Du bringst es für mich in Allem auch für mich genau auf den Punkt.
Genau da liegen auch meine Probleme mit dem Spiel. Und das macht es eben so zäh und für meinen Geschmack auch massenuntauglich... :-(
Die Quest mit dem Eintritt zum Hort war genau die, auf welche ich auch anspielen wollte, aber mangels langem Text weg gelassen habe. Genau das ist einer dieser Mega frustmomente. Zumal du diesen Mist quasi in anderer Farbe (so war's zumindest bei mir) kurz davor in der Kupelstadt ebenso hast.
Allerdings hast du mich auf was gebracht: Der Händler vor dem Hort hilft dir nicht.... aber vielleicht das, was bei ihm in der Nähe steht und dir weh tut, wenn du ihn angreifst ;-) ;-) ;-)
Blizzard:
--- Zitat von: LevArris am 30.10.2017 | 07:24 ---Allerdings hast du mich auf was gebracht: Der Händler vor dem Hort hilft dir nicht.... aber vielleicht das, was bei ihm in der Nähe steht und dir weh tut, wenn du ihn angreifst ;-) ;-) ;-)
--- Ende Zitat ---
Den Händler angreifen?
Zum Thema "Hilfe durch den Händler": Da bin ich nur drauf gekommen, weil ich meine, das in einem Video mal gesehen zu haben (dass man mit dem gegen die Viecher kämpft). Und ja, den Mist mit dem Zugang zur Kuppelstadt hatte ich auch schon. Das war schon mit Duras fast kaum zu schaffen. ::)
LevArris:
--- Zitat von: Blizzard am 30.10.2017 | 11:34 ---Den Händler angreifen?
Zum Thema "Hilfe durch den Händler": Da bin ich nur drauf gekommen, weil ich meine, das in einem Video mal gesehen zu haben (dass man mit dem gegen die Viecher kämpft). Und ja, den Mist mit dem Zugang zur Kuppelstadt hatte ich auch schon. Das war schon mit Duras fast kaum zu schaffen. ::)
--- Ende Zitat ---
Hilfe in PB-Spielen ist ja primär mal auf 2 Arten möglich. Der NPC beteiligt sich aktiv drann (das tut der Händler nicht) oder aber du "ziehst" Gegner und rennst mit Ihnen zu den NPC's... wie wir weiter oben gelesen haben, könnte es den Händler kosten. Vielleicht aber auch nicht. Zumal bei dem Händler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ein fetter Mech rum steht. Und wenn du die Waffe ziehst bzw. den Händler in der Nähe angreifst -ich hatte auf Grund der genannten Problematiken langsam keinen Bock mehr und hab versucht ihn umzuhauen und zu looten-, dann knallt dich das Teil in kürzester Zeit ab.
Ergo: wenn du die Viecher da hin gezogen bekommst, dann macht der Mech für dich evtl. die Arbeit. Werde es auf jeden Fall versuchen...
Darius der Duellant:
Was den Händler und viele ähnliche Quests angeht:
Der Kerl will seine Ware zurück.
DAS ist die Quest.
Von "töte alle Monster" redet er nicht.
Die Monster schlafen nachts übrigens.
Alternativ: Monster zum Kampfmech locken
Alternativ: Sich vom rekrutierungsknilch direkt in den Hort bringen lassen
Alternativ: Xander bestechen
Eventuell kann man dem Händler den Pass auch via Taschendiebstahl abnehmen, das müsste man mal testen.
Punkt ist, extrem viele Quests kann man ohne Kämpfe lösen. MangeLnde Kampfkraft ist also nur an sehr wenigen Stellen ein echtes Hindernis.
Blizzard:
Also ich habe schon versucht, die Biester bis zum Händler zu locken. Hat nicht funktioniert, weil die schneller sind als ich. Und es mag ja sein, dass die nachts schlafen. Aber ich werde sicherlich nicht stundenlang abwarten, bis es endlich Nacht ist...Und natürlich sagt der Händler nicht: "Töte die Monster". Aber genau darauf läuft es doch in 80-90% aller Fälle hinaus, wenn man mittels des Händlers in den Hort kommen will.
Natürlich gibt es die Möglichkeit, sich von einem Suggestoren direkt in den Hort bringen zu lassen. Doch dazu müsste man erstmal einen finden und vor allen Dingen dazu auch noch wissen, wo denn so einer ist. Man hat ja NULL Informationen darüber am Anfang, wo so einer sein könnte außer " Die verteilen sich querbeet über Magelan". Super. ::)
Obwohl ich es eigentlich nicht vorgehabt hatte, habe ich dann doch den Weg über die Bestechung mit Xander gewählt-das funktioniert immer. Damit ist der Zutritt zum Hort via Händler natürlich für die Katz. Da ich den Händler aber davor angequatscht habe, kann ich ihm immerhin irgendwann (wenn ich Level 30 bin oder so ::)) seine Ware zurückbringen. Wohlgemerkt, dies sollte eigentlich eine Alternative darstellen für eine ANFANGSmission. À propos Anfang: Taschendiebstahl ist nicht. Dazu müsste man das ja skillen bzw. zuvor geskillt haben. Aber zu dem Zeitpunkt mit Level 3 schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit. Im Prinzip ist oder wird man doch vom Spiel dazu gezwungen, erstmal in Golieth zu bleiben, und dort erstmal hoch zu levlen, ehe man woanders hingehen kann. So sehr ich die Berserker , ihre Magie und den damit verbundenen Fantasy-Anteil auch mag, so doof und schade finde ich das. Da müsste einfach von Anfang an je ein Vertreter der verschiedenen Fraktionen da sein, die einen in das HQ begleiten so wie Duras. Und eben nicht nur Duras. Das hat mich damals aber schon in Risen 1 genervt, dass man direkt einen vom Don vor die Nase gesetzt bekommt und nicht auch noch einen Ordenskrieger oder Magier. Aber in Risen 1 fand ich das bei weitem auch nicht so schlimm wie in Elex.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln