Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

ELEX

<< < (14/32) > >>

Darius der Duellant:
Du kannst an jedem Schlafsack und Bett die Zeit vorspulen.
Die Viecher holen dich NICHT ein wenn du rennst.

Mit dem Raketenrucksack kannst du ebenfalls ausweichen.

Und nein, auf "Viecher töten" läuft es nur raus wenn du das willst. Es gibt genug Alternativen um das ganze zu Umgehen. Das ist dann aber deine persönliche Entscheidung.
Mir waren die Viecher auch zu stark.
Einmal mit dem Bogen draufgeschossen, zum Kampfmech gerannt, Problem erledigt.

Ich verstehe aber auch nicht wo das Problem ist, einfach mal ein bisschen im Berserkerdorf zu leveln bevor man weiterzieht.
2-3 Level sind da in windeseile drin.
Wenn einem die Entwickler schon mit dem Zaunpfahl darauf hinweisen dass man da leveln kann, warum dem Ratschlag dann nicht folgen?

LevArris:
Sodele,
ich habe wieder ein paar Stunden investiert. Bin (hoffentlich) bald bei Stufe 8. Die Idee, die Gegnerviecher zum Mech / Händler zu locken hat funktioniert. Bin in Ignadon. Und auch wenn die Kleriker IMHO immernoch nen Schaden haben, so finde ich sie jetzt nichtmehr ganz sooo schlimm.
Ignadon vom Flair her ist absolut großartig. Hat mich wieder weiter gefesselt.

Allerdings bleibt der Mist mit den zu schweren Gegnern: Ich komme in Ignadon an, gehe gleich rechts in die Bar und bekomme sofort so ne Einsteiger-/Welcome- Quest (holle Nahrung im Umland). Tja. vergiss es. Ohne Schw...z einziehen und wiedermal um alles rum drücken hast du nichtmal ne Chance überhaupt zum Zielort zu kommen. Das ist gelinde gesagt jetzt schon das x-te Mal und ich halte es inzwischen für eine Versagen der Entwickler.
Es ist einfach unsäglich, dass man derart schwachbrüstig ist, dass nichtmal so popel- / welcome- Quests halbwegs flüssig machbar sind.

Es bleibt für mich also bei der Hassliebe. Auch wenn ich gern überwiegend positiv berichten würde. Die Neugier ist allerdings groß genug um weiter spielen zu wollen...

Blizzard:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 30.10.2017 | 22:34 ---Du kannst an jedem Schlafsack und Bett die Zeit vorspulen.
--- Ende Zitat ---
Mag sein. Aber so ein Schlafsack oder Bett stehen nun mal nicht an jeder Ecke in Elex.

--- Zitat ---Mit dem Raketenrucksack kannst du ebenfalls ausweichen.
--- Ende Zitat ---
Das bzw. der ist ja der größte Witz überhaupt. Mit dem kannst du höchstens bedingt ausweichen, weil der sich ja wieder aufladen muss. Zudem habe ich z.B. bei besagter Mission mit dem Händler vor dem Hort mich auf die Berge begeben bei dem Platz wo seine Waren sind. Das war übrigens der nächste Plan, nachdem anschleichen und Waren klauen ja schon nicht ging. Dachte ich mir: Ok, hinfliegen, Zeug schnappen,wegfliegen. Zurück auf die Berge, die Viecher können dir eh nicht folgen. Pustekuchen! Kaum dass mich die Viecher bemerkt haben, ziehe bzw. fliege ich zurück auf die Berge. Und dann setzen die Viecher plötzlich einen Fernkampf ein, indem sie mir einen Blutschwall hinterher schleudern. Ich bin, wohlgemerkt, hoch oben auf den Bergen. Wenn ich da runterspringe ohne JetPack bin ich tot. Aber die Viecher am Boden unten treffen mich natürlich mit ihrem Fernkampfangriff  :gaga:

--- Zitat ---Mir waren die Viecher auch zu stark.
Einmal mit dem Bogen draufgeschossen, zum Kampfmech gerannt, Problem erledigt.
--- Ende Zitat ---
Dazu müsste man einen Bogen haben...

--- Zitat ---Ich verstehe aber auch nicht wo das Problem ist, einfach mal ein bisschen im Berserkerdorf zu leveln bevor man weiterzieht.
2-3 Level sind da in windeseile drin.
Wenn einem die Entwickler schon mit dem Zaunpfahl darauf hinweisen dass man da leveln kann, warum dem Ratschlag dann nicht folgen?
--- Ende Zitat ---
Weil ich nicht bei den Berserkern leveln will, weil ich mich denen nicht anschließen will?!

@Berserker: Falls ihr das noch nicht hattet, wünsche ich viel Spaß bei der Suche nach dem Heiligen Kral.

@Kleriker: Bei denen bin ich auch gerade, und will/werde mich auch denen anschließen. Ich will unbedingt mal Suggestion ausprobieren bzw. wie sich das im Spiel konkret auswirkt.

Noch ein weiterer Negativpunkt: In vielen Gesprächen hätte man theoretisch die Möglichkeit, die durch entsprechende Skills zu beeinflussen. Aber da braucht man dann "Überleben 2" oder "Jäger 3". Das ist ja an und für sich eine nette Sache, nur am Anfang total überflüssig, weil man eh so gut wie keine Skills hat...

LevArris:
Die Klerikerstadt finde ich mega. Aber an dem auch mir aufgefallenen Problem, Dialogoptionen garnicht ausführen zu können weil die skillanforderungen schlicht utopisch für den Spielstand sind,will ich anknüpfen.
Genau daran wollte ich was ändern. Allerdings brauch ich dringendst auch stärkeres Equipment. Hab ich sogar gefunden  :headbang:

ABER:
Der eh schon mega chronische Attributemangel wird anscheinend noch verschärft indem ab 40 anscheinend 2 Attributspunkte gebraucht werden um ein Attribut um 1 steigern zu können. Ich weis langsam nichtmehr wie lange ich mir derartige Frustmomente noch geben will. Das nervt nicht nur. Das enttäuscht. Der Weg ist auch so schon steinig genug. Ich weis, dass hört sich nach Heulerei an. Es ist aber direkt aus der Erfahrung heraus geschrieben.Ich will echt nicht gepampert werden. Aber das ist imho langsam ein Balancing Problem....

Blizzard:
Inzwischen bin ich tatsächlich Akolyth geworden. Das war leveltechnisch gesehen ein echter Quantensprung-von 4 auf 7. Krass. Allerdings musste ich, um dahin zu kommen, einen faulen Kompromiss eingehen. Bei der Quest mit dem Elex-Lieferanten musste ich dann so agieren, wie ich es eigentlich nicht wollte, da ich im anschließenden Kampf absolut chancenlos gewesen bin. Auch hier nochmal der Hinweis, dass das ja eigentlich zu einer Anfangsmission gehört. Aber man braucht das ja, um Akolyth zu werden...den Elex-Händler im Hort zu finden ist a) nicht schwer und b) genügt nicht, um als Akolyth aufgenommen zu werden. Weniger erfreut war ich, als ich dann den Preis für die Akolythenrüstung gesehen habe...abgesehen davon, dass ich dachte, dass man die Rüstung automatisch bekommt (als Anerkennung)sind 5000 Elexit für eine (bessere) Anfängerrüstung doch leicht übertrieben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln