Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

ELEX

<< < (16/32) > >>

LevArris:

--- Zitat von: Blizzard am  4.11.2017 | 10:43 ---
Wenn du länger im Hort unterwegs gewesen bist, hast du da zufällig auch schon die Quest von Anna erledigt?

--- Ende Zitat ---

Nein... die Anna-Quest habe ich noch nicht erledigt. Ich bin ja fraktionslos. Und es kommt oft vor, dass ich viele Quests anfangen aber nicht (zufriedenstellend) beenden kann (Probleme haben wir ja schon diskutiert).

Davon abgesehen, sind wieder ein paar Stunden vergangen...
Ich muss gestehen, dass mich das Spiel gerade vollkommen gepackt hat. Bei mir ging die Erleichterung mit Stufe 10 los. Seither habe ich genau die richtige Balance zwischen "nichtmehr allen Gegnern ausweichen müssen" und "nicht alles und jeden platt kloppen zu können.
Eine ganze Area hat sich mir dadurch auf wunderbare Weise geöffnet und mir einen neuen Begleiter beschert... wenn ich aber nicht aufpasse, bekomme ich immernoch auf die Mütze. Das finde ich gut!

Warum aber hat es mich sooo gepackt. Ich mag's nicht spoilern. Aber wer noch nicht dort war sollte UNBEDINGT in das obere Stockwerk des Hauses (man kommt nur mit dem JetPack oder evtl. klettern hin, weil die Treppe nach oben zugeschüttet ist). Direkt süd-östlich unter dem Lager der Mitte in Edan gehen.

ACHTUNG: der Ort selbst ist friedlich. Aber wenn man vom Lager der Mitte her kommt, steht eine recht deftige Quest (von Jounsey) "dazwischen". Wenn man von Westen, Süd-Westen oder Osten/Süd-Osten kommt, dürfte dass aber umgehbar sein. An dem Ort läuft auch regelmäßig ein wandernder Händler samt Bodyguards vorbei.

Was ich dort gefunden habe, hat mich schallend lachen lassen und das Spiel und die Piranhas ganz weit nach oben in meiner Gunst gefördert. Zu geil!

Ich hoffe es geht euch auch so!

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Blizzard am 31.10.2017 | 15:14 ---Mag sein. Aber so ein Schlafsack oder Bett stehen nun mal nicht an jeder Ecke in Elex.
Das bzw. der ist ja der größte Witz überhaupt. Mit dem kannst du höchstens bedingt ausweichen, weil der sich ja wieder aufladen muss. Zudem habe ich z.B. bei besagter Mission mit dem Händler vor dem Hort mich auf die Berge begeben bei dem Platz wo seine Waren sind. Das war übrigens der nächste Plan, nachdem anschleichen und Waren klauen ja schon nicht ging. Dachte ich mir: Ok, hinfliegen, Zeug schnappen,wegfliegen. Zurück auf die Berge, die Viecher können dir eh nicht folgen. Pustekuchen! Kaum dass mich die Viecher bemerkt haben, ziehe bzw. fliege ich zurück auf die Berge. Und dann setzen die Viecher plötzlich einen Fernkampf ein, indem sie mir einen Blutschwall hinterher schleudern. Ich bin, wohlgemerkt, hoch oben auf den Bergen. Wenn ich da runterspringe ohne JetPack bin ich tot. Aber die Viecher am Boden unten treffen mich natürlich mit ihrem Fernkampfangriff  :gaga:
Dazu müsste man einen Bogen haben...
Weil ich nicht bei den Berserkern leveln will, weil ich mich denen nicht anschließen will?!

@Berserker: Falls ihr das noch nicht hattet, wünsche ich viel Spaß bei der Suche nach dem Heiligen Kral.

@Kleriker: Bei denen bin ich auch gerade, und will/werde mich auch denen anschließen. Ich will unbedingt mal Suggestion ausprobieren bzw. wie sich das im Spiel konkret auswirkt.

Noch ein weiterer Negativpunkt: In vielen Gesprächen hätte man theoretisch die Möglichkeit, die durch entsprechende Skills zu beeinflussen. Aber da braucht man dann "Überleben 2" oder "Jäger 3". Das ist ja an und für sich eine nette Sache, nur am Anfang total überflüssig, weil man eh so gut wie keine Skills hat...

--- Ende Zitat ---

Den ersten Bogen bekommt man direkt im Startgebiet, noch bevor du mit dem Lift nach unten fährst und auf Duras triffst.
Was das leveln bei den Berserkern angeht: nur weil du dort Quests erledigst, brauchst du dich denen doch nicht anschliessen? Du musst die Quests ja noch nicht einmal mit nem Ergebnis abschliessen das für die Berserker GUT ist, sondern kannst da häufig auch anderen Fraktionen helfen und so vorarbeit für z.B. nen Eintritt bei den Klerikern leisten.
Was die Skillchecks angeht:
Das Spiel passt sein level nunmal nicht an deines an. Hätte ja auch sein können dass du schon viel stärker bist.
Als ich zum ersten mal bei den Outlaws aufgetaucht bin, hatte ich wimre schon lvl 15-20.

Blizzard:
Ich habe inzwischen auch etwas weiter gespielt. Nachdem es in den letzten Momenten überraschend positiv gewesen ist, bin ich jetzt grade wieder in einer Phase, in der das Negative leider überwiegt. Angefangen bei Caja: Warum, zum Elex, läuft die die ganze Zeit barfuß rum? Und warum nutzt sie Fernkampf nur, wenn ich auch Fernkampf nutze? Das ist doch aus strategisches/kampftaktischer Sicht total unlogisch und erschwert die ohnehin völlig zu Recht kritisierten, weil (anfangs) viel zu schweren Kämpfe nur unnötig zusätzlich.

Dann bin ich jetzt bei den Klerikern von meiner Wallfahrt zurück. Und diese Quest ist echt nicht ohne-ist aber Voraussetzung für die Beförderung zum Legaten. Also gehe ich zu Reinhold..." ja, du kannst zum Legaten befördert werden, aber erst ab Level 15." Ächz. Level 15. Ich bin grade mal Level 9. Ok, also machen wir mal eben noch ein paar Quests aus Ignadon...selten so gelacht. Denn ich habe da quasi nur noch Quests übrig, die ich in meinem momentanen Zustand und trotz Begleitung durch Caja nicht schaffe, weil (viel) zu viele und zu starke Monster. In Abessa habe ich auch erstmal soweit alle Quests gemacht, wie möglich. Und die Quests, die da noch offen sind, wie etwas die persönliche Quest von Caja scheitern an der o.g. und bereits allbekannten Problematik. In die Wüste will ich (noch) nicht. So habe ich mich jetzt gezwungener Maßen nach Goliet aufgemacht. Ich bin mal gespannt, weil Caja meinte, dass sie dahin eigentlich nicht mehr zurück will.

Ach ja, noch zum Thema Monster: Es ist teilweise echt ein schlechter Witz, was man an XP für getötete Monster/Gegner bekommt. Ich begrüße es durchaus, dass man nicht übertrieben viele XP für getötete Gegner bekommt. Aber z.B. 95 XP für eine Steinklaue(!) sind dann doch mager, wenn ich im Vergleich dazu für das Verteilen von Essensrationen im Hort 200-300 XP und nen Sack voll Splitter bekomme...

LevArris:
@Blizzard:
Ich gebe dir recht. Ein Hornwolf killt einen Raptor, wenn sie gegeinander kämpfen. Der Raptor -wenn ich ihn besiege- ist mit Konzentration recht einfach zu schaffen und gibt 40 EP während mich ein Hornwolf im Vergleich nahezu einfach killt wenn ich nicht höllischst aufpasse (bzw. ein bischen pech habe) und nur 25 EP gibt... da sind eindeutig Balancing-Probleme....

Auch diese komischen Beißer-Viecher (quasi die entharten Vogel-Strauß), sollen wohl eigentlich low-Level-Gegner sein. Sind aber derart komisch in ihren Moves und "ziehen" wie Gummi im Kampf durch's Gelände, sodass die oftmals sogar recht happig sind. Einfach weil sie oftmals z.B. 1-2 Meter durch die Gegend "warpen".

Du solltest dringend mal das "Lager der Mitte" aufsuchen... herrlicher Ort (so du noch nicht da warst). Mit Stufe 9, kannst du dich dann zu den Separatisten trauen, evtl auch die Quest beim Lager machen und dann bist du recht schnell 1-2 Level höher. Das Lager könnte auch Caja gefallen.

Ist in der Nähe von Abessa, Hügellandschaft (leicht Süd / Östlich) in Richtung zur Wüste. Genauer will ich aus Spoilergründen nicht werden. Ansonsten gerne PM oder hier in nen Spoiler eingefasst.

Blizzard:
Derzeit treibe ich mich ja in Goliet und auch ein bisschen in Edan allgemein herum und erledige die ersten Berserker-Quests. Ich muss sagen, am Anfang war ich etwas von der Spielwelt enttäuscht: Caja meinte ja ursprünglich, sie würde nie wieder einen Fuß nach Goliet setzen, kommt dann aber trotzdem problemlos mit. Und obwohl ich dort mit einer Kleriker-Rüstung ganz offiziell rumrenne, spricht mich da anfangs niemand drauf an. Auch bei der Quest mit dem getarnten Kleriker in der Stadt macht es keinen Unterschied, dass ich ihm als Kleriker begegne. Der sagt genau das gleiche, wie wenn ich kein Kleriker bin. Dafür gibt aber Caja in so manchen Gesprächen ihren Senf dazu, was das Ganze dann doch wieder etwas auflockert.

Allerdings gibt es eine Quest dort, wo man-wenn man Caja dabei hat- ganz neue Optionen erhält, wie man diese Quest lösen kann. Das finde ich prima. Wenn man hingegen mit Duras diese Quests angeht, hat man leider diese zusätzlichen Optionen nicht. Genauer gesagt hat man da eigentlich gar keine Optionen. Finde ich einerseits interessant, andererseits auch komisch, denn sowohl Caja als auch Duras stammen ja beide von den Berserkern. In Zusammenhang mit dieser Quest kann man dann dem Auftraggeber verschiedene Antworten geben. Und so wie ich Caja bisher kennengelernt habe, dachte ich eigentlich, dass ihr die Antwort(en), die ich dann gegeben habe, eigentlich gefallen müssten. Was sie aber dann nicht getan haben. Komisch. Oder aber: Frauen eben... ::) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln