Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
ELEX
LevArris:
Housing ist implementiert!
Ich habe jetzt meinen eigenen Wohnbereich! Das freut irgendwie ungemein!
Ein Teleport in der Nähe, immer ein Bett und eine Pinnwand an der ich eingesammelte Karten-Fragmente zu einem Gesamtbild zusammensetzen kann.
Das ist sehr chic!
Mit meinem Kleriker-Begleiter komme ich nicht ganz klar. Eigentlich irgendwie ganz nett. Aber so richtig gefallen tun im meine Antworten nicht. Ein zähes Spiel, während Duras mich vergöttert. Zu Caja habe ich quasi erst kurz kontakt... und dann gleich nochmal ein Save geladen. Tat aber gut in der Nähe, dem Berserker-Großmaul in der Kuppelstadt "volles Pfund aufs Maul" geben zu können.
Außerdem bin ich auch schon an die Pforte zur Wüste gekommen. Aktuell bin ich wirklich noch anhaltend begeistert. Auch wenn das Spiel ein sehr zäher Brocken ist.
Noir:
Ich hab mich jetzt auch mal an ELEX gewagt, nachdem ich gerade nochmal Gothic I durchgezockt habe und irgendwie Blut geleckt habe. Bin gestartet und bisher spielt es sich recht gut. Finde die Kämpfe mit einem Controller (XBox) auch nicht zuuuu schwer. Klar, ich krieg immer noch ordentlich einen drauf, aber einzelne Gegner wie Pestratten oder diese nackten, rennenden Hühner kann ich schon ganz am Anfang nur mit der Eisenstange und/oder dem Bogen besiegen. Wenn es mehrere Gegner auf einem Haufen sind, bin ich allerdings schneller Hackfleisch, als man "Halb und Halb!" rufen kann ;)
Ich bin noch nicht weit ... hab mich direkt von dem Berserker-Kollegen nach Goliet begleiten lassen, weil ich glaube, dass das ein guter Startpunkt ist. Auf dem Weg da hin noch schnell eine Ruine mit toten Klerikern durchsucht. Von dem, was ich bisher gehört habe, interessieren mich die Kleriker am meisten. Ich nehme an, dass das die "Magier" sind? Outlaws (Banditen? ;) ) wären vielleicht auch was. Die Berserker reizen mich nicht wirklich.
Blizzard:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 14.11.2017 | 00:24 ---Von dem, was ich bisher gehört habe, interessieren mich die Kleriker am meisten. Ich nehme an, dass das die "Magier" sind? Outlaws (Banditen? ;) ) wären vielleicht auch was. Die Berserker reizen mich nicht wirklich.
--- Ende Zitat ---
Nein, das sind nicht die klassischen Magier. Auch wenn ihre Struktur und ihre Regeln und auch ihr HQ schon teilweise Ähnlichkeiten mit den Feuermagiern aus Gothic 2 aufweisen. Die Kleriker sind fanatische Futuristen mit Laserwaffen, Drohnen und Robotern. Gut sie haben PSI-Kräfte und können Suggestion lernen, was so ein bisschen in eine magische Richtung geht. Aber wenn du einen klassischen Magier in Elex spielen willst, dann führt kein Weg an den Berserkern vorbei. Denn nur die können die klassische Magie lernen.
Ich spiele derzeit auch wieder. Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich jetzt nochmal alle 3 Fraktionen etwas tiefer(gehend) angespielt habe, um einen Vergleich zu haben. Auch deswegen, weil mein Savegame mit dem Kleriker-Spielstand aus unerfindlichen Gründen nicht mehr funktionierte?! Naja. Ich bin jetzt letzten Endes dann doch wieder bei den Berserkern hängen geblieben, denn ich will unbedingt noch die Magie lernen. Allerdings muss ich sagen, dass ich Berserker-Quests in der Kuppelstadt einfach nur doof finde (bis auf eine). Und irgendwie erscheint es mir weitaus einfacher, bei den Klerikern Mitglied zu werden als bei den Berserkern. Kann das sein oder täuscht der Eindruck?
Noir:
Ah, okay ... das hätte ich mir denken können, als der Kerl sagte, dass die Berserker keine Technologie benutzen. Klar ... die haben dann die fetten Conanmässigen Nahkämpfer und Magier ... hm ... ne ... ich will zwar eigentlich was magisches spielen ... aber die Berserker nervten mich schon nach 5 Minuten in ihrer Stadt ~;D
Ich werds wohl bei den Klerikern versuchen. Werde mir vorher aber noch alles genau anschauen.
Blizzard:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 14.11.2017 | 13:22 ---Ich werds wohl bei den Klerikern versuchen.
--- Ende Zitat ---
So als Tipp für den Anfang: Nimm Duras mit als Begleiter für den Anfang. Wenn du zu den Klerikern nach Ignadon willst, dann solltest du davor nach Abessa, zur Kuppelstadt. Der Teleporter vor der Stadt aktiviert den Teleporter vor dem Hort der Kleriker in Ignadon. Das spart eine ganze Menge an Lauferei (ich weiß wovon ich rede, ich Wahnsinniger bin schließlich mal zu Fuß zum Hort gelaufen...und das ist wahrlich kein Spaß!).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln