Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?

<< < (40/44) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Wicket Warwick am 11.12.2021 | 07:26 --- [...]
Mindmap-Programm manchmal

[...]

--- Ende Zitat ---
Welche denn?

FlooWAP:
Habe jetzt nicht alles durchgeschaut, ob es schon genannt wurde.

Persönlich nutze ich YARPS, welches sich zur Zeit noch im Alphastadium befindet (gab bei dem Projekt durch Corona leider einige Verzögerungen, das Team konnte sich aber wieder fangen). Anfang 2022 soll dann hoffentlich die neue Version erscheinen.

Es gefällt mir persönlich besser, als viele andere Campaign-Manager (viele scheinen mir hier auf D&D zugeschnitten zu sein und mit World Anvil konnte ich auch nicht warm werden).

Hier mal der Link zu Seite des Projekts.

https://www.yarps.net/

Der Prototyp lässt sich noch ausprobieren. Viele Features, die noch kommen sollen, fehlen leider noch, klingen aber sehr vielversprechend.

Gibt es in Deutscher und Englischer Sprache.

Eadee:
Excel, Excel und Excel

Ich habe zwar hier und da mal anderes ausprobiert, aber gerade bei buchhalterisch-Simulationiatischen Sachen wie Lehensverwaltung, Leiten eines Handelshauses oder in tatsächlichen Kriegskampagnen wo die Zahl der Kämpfer und Zivilisten relevanter ist als ihre Namen geht es einfach nicht ohne.

Aber auch beim settingbasierten Spiel, bei dem jeder NSC als Individuum relevant ist und dauerhaft in der Runde bleibt brauche ich bei größeren Städten excel um den Überblick über die 100+ NSCs zu behalten.

Mit einem railroadigeren Ansatz ginge es vermutlich auch ohne aber ich bin ein klarer Verfechter von Handlungsfreiheit der Spieler und einer Spielwelt die sich aufgrund dieser Handlungen verändert und auch auf diese reagiert. Sandboxes for live <3

ThinkingOrc:
Hallo,

ich bin neugierig auf die Wiki-Tools, die hier genannt wurden.
Habe ich richtig verstanden, dass Mediawiki automatische Links in beide Richtungen kann?
Und auch automatische Kategorieseiten erstellen aus Tags bzw Kategorien?

Und Realmworks kann das auch?

Edgar Allan Poe:
Realm Works hat mein Interesse geweckt. Mich würde interessieren: Kann man das Ding auch nutzen um zum Beispiel Spielberichte von den Spielern schreiben zu lassen? Wir wechseln uns gerne ab, beim notieren was so alles passiert während des Spielens. Und es wäre äußerst praktisch, wenn die Spieler sowas auch dort eintragen könnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln