Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Welche Programme nutzt ihr für die Kampagnenverwaltung?
ArneBab:
--- Zitat von: Amromosch am 20.10.2017 | 07:17 ---Mit dem Verschanzen gebe ich dir recht. Ist aber das gleiche in grün, wenn man einen A4-Spielleiterschirm nutzt.
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz, weil der SL-Schirm viel weniger Ablenkungspotential hat. Da steht wirklich nur drauf, was man oft braucht.
Vasant:
Und welches Ablenkungspotenzial bietet so ein Laptop?
Ich geh jetzt nicht davon aus, dass du denkst, jeder hat da notwendigerweise WLAN an und 3 Messenger + Facebook offen. Den Leuten ist dann ja eh nicht zu helfen ;D
Bildpunkt:
also mir geht es a um den platz der den weg nimmt u zudem passt das nicht zur Atmosphäre von gemeinsamer geschichten erzaehlerei .
ArneBab:
--- Zitat von: Vasant am 20.10.2017 | 19:10 ---Und welches Ablenkungspotenzial bietet so ein Laptop?
Ich geh jetzt nicht davon aus, dass du denkst, jeder hat da notwendigerweise WLAN an und 3 Messenger + Facebook offen. Den Leuten ist dann ja eh nicht zu helfen ;D
--- Ende Zitat ---
Du hast immer noch viel Hintergrundmaterial, man kann "kurz" noch was nachschlagen, usw.
Zu Messengern: Doch, auch schon erlebt, aber auf Tablets (und in der anderen Runde als wir eine Doppenrunde gespielt haben). Nicht zu vergessen "wichtige" E-Mails.
Skeeve:
--- Zitat von: Pixellance am 20.10.2017 | 19:23 ---also mir geht es a um den platz der den weg nimmt u zudem passt das nicht zur Atmosphäre von gemeinsamer geschichten erzaehlerei .
--- Ende Zitat ---
Platz: also im Vergleich zu der ganzen Buch- und Zettelwirtschaft die bei mir so rumfliegt (Grundregelwerk, Kompendium, Monsterhandbuch oder Karteikarten mit Monsterdaten, aktuelle Notizen während des Spiels, Hintergrund-Info's zu Land und Leuten).... demnächst werde ich mal einen Test mit meinem Tablet-Rechner machen
Atmosphäre: kommt darauf an... bei entsprechendem SciFi/Cyberpunk-Setting könnte ich mir das sogar stimmungsfördernd vorstellen. Jeder ein Tablet, alle mit einander vernetzt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln