Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Verschieden arten von Schaden

<< < (4/4)

Daigoro:
Mir ist grade aufgefallen, dass Eulenspiegel Immunität bzw. besonders guten Schutz vorschlägt, was ja zur Folge hat, dass weniger gewürfelt werden muss( im Gegensatz zur Einführung vom Gegenteil sozusagen, was Verwundbarkeit und mangelnder Rüstungsschutz wäre und aufblähend wirken würde).

Ist das absichtlich in dieser Wortwahl vorgeschlagen worden, vor dem Hintergrund "minimierung von Würfelwürfen" ? Also spricht etwas dagegen,  Verwundbarkeit in ein System einzupflegen( mit resultierender Erhöhung der Schadenswürfel bei einem Treffer). Würde mich grad interessieren ob ich das richtig sehe

Eulenspiegel:
Verwundbarkeit muss nicht unbedingt mehr Würfel bedeuten. Ein ganz einfaches System ist zum Beispiel:

Immunität: kein Schaden
Resistenz: Schaden wird halbiert. (Es werden alle Würfel geworfen, Schadenreduktion/Rüstungsschutz wird ganz normal abgezogen. Das Endergebnis wird halbiert.)
Verwundbarkeit: Schaden wird verdoppelt. (Es werden alle Würfel geworfen, Schadenreduktion/Rüstungsschutz wird ganz normal abgezogen. Das Endergebnis wird verdoppelt.)

DaveInc:
Also D&D Standard ... Praktikabel aber sicher nicht perfekt ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln