Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

FR Magie-Alltäglichkeit reduzieren

<< < (2/6) > >>

Greifenklause:
"Bei den Schwarzen Mächten von N'ktall. Oh gepeineigter Friedensfürst von Sak'hormakan. Bei dem Eid, der dich an die Dämonenlords der blutigen Feste bindet, befehle ich dir: Nimm den Schaden dieses irdischen Wesens auf dich!" Bei diesen Worten zog der Wanderarzt seine Klinge durch die beschaffte Katze und im selben Moment schloss sich mit einem hässlichen Schmatzen die Wunde des Kriegerfreundes...

Skyrock:
Forgotten Realms, Low Magic und Entsetzen über Wunderheilungen komputiert nicht. Jeder dahergelaufene mittelstufige Kleriker kann Tote erheben, und ist in den FR nicht mal was besonderes.

Ich würde da tatsächlich eher beim Toten erheben ansetzen, da es den natürlichen Zyklus von Geburt und Tod durchbricht und daher auch - in jeder mir spontan einfallenden Edition - nicht auf der Druidenliste steht, sondern diese Reincarnation für den gleichen Zweck einsetzen.

General Kong:

--- Zitat von: Greifenklause am 24.10.2017 | 13:44 ---"Bei den Schwarzen Mächten von N'ktall. Oh gepeineigter Friedensfürst von Sak'hormakan. Bei dem Eid, der dich an die Dämonenlords der blutigen Feste bindet, befehle ich dir: Nimm den Schaden dieses irdischen Wesens auf dich!" Bei diesen Worten zog der Wanderarzt seine Klinge durch die beschaffte Katze und im selben Moment schloss sich mit einem hässlichen Schmatzen die Wunde des Kriegerfreundes...

--- Ende Zitat ---

Schönes Beispiel, warum Nekromanten und Dämonenpriester eben auch heilen können!  :d

Greifenklause:
Wir hatten das Beispiel mal bei einer laaaaaange zurückliegenden Session, wo die Gruppe auf Drow-Flüchtlinge in Form einer Feuersekte trafen.
Die galten ja immer als auchsoböse... naja... "Gut" waren die Sektierer auch nicht wirklich, aber man stand halt auf der gleichen Seite und fand Vertrauen.
Um das letzte Eis zum Schmelzen zu bringen, bot die Drow-Priesterin an, einen Stärkungszauber auf unseren Krieger zu wirken und der sagte dankend ja. Es war auch der Standard-Stärke-Zauber, aber ingame klang er so:
"Bei den schwarzen Toren von Nak-Shaggoroth, lasst eure dämonische Kraft in diesen Günstling fahren!"

Ingame ist für ingame halt wichtig...

Derjayger:
Danke für die schönen Ideen! Er ist jetzt tatsächlich im Bunde mit dunklen Mächten und wird auch Tote erwecken.

Zum Thema "FR und Low Magic passen gar nicht zusammen": Klar, das wird immer erzählt. Aber welche Probleme würden daraus entstehen? Gleich vorweg: FR-Romane hat bei uns niemand gelesen, nur die Settingbücher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln