Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ist Dark Sun die nächste D&D5 Kampagne?

<< < (4/10) > >>

TKarn:
Was auch ncoh zu erwähnen ist, Stahl ist wertvoll wie Gold. Viele Waffen sind aus Obsidian gemacht (wenn ich mich noch recht daran erinnere).

Sashael:

--- Zitat von: TKarn am  2.11.2017 | 15:03 ---Was auch ncoh zu erwähnen ist, Stahl ist wertvoll wie Gold. Viele Waffen sind aus Obsidian gemacht (wenn ich mich noch recht daran erinnere).

--- Ende Zitat ---
Jup, Holz, Knochen und Stein(Obsidian) und es gab Bruchregeln für Waffen. Und Regeln für verschiedene Arten von Wüste. Und detailliertere Regeln für Hunger und (viel wichtiger) Durst.

Alles in Allem ein brutales Survivalsetting. Überleben ist ein großer Sieg an sich, selbst ohne Monsterangriffe. ;)

sir_paul:
Da muss ich wiedersprechen, Stahl ist wertvoller als Gold :)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Bildpunkt:

--- Zitat von: Antariuk am  2.11.2017 | 14:46 ---https://www.tanelorn.net/Smileys/default/smiley_do_not_feed.gif
Das alte Expanded and Revised Setting hat eh etliches verschlimmbessert. Ich halte es auch lieber mit dem originalen einen Drachen.

--- Ende Zitat ---

Nunja aber Dragon Kings würde ich als Quellenbuch Abschluss der Prism Pentand Reihe noch zum Ursetting zählen wollen. Nur Borys of Ebe ist mit 30 LV  ja der volle Drache (Avagion hier nicht vergessen : Tribe of One Triologie auch schön zu lesen). (Eigentlich wollte ich ja zwei Drachen schreiben aber Dregoth ist Level 29 und kann aufgrund untot die 30 nicht mehr erreichen...aber der ist ja schon im erweiterten Universium dabei).

8t88:
vielleicht gibts da ja dann weniger Zauber-Klassen oder Archetypen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln