Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ist Dark Sun die nächste D&D5 Kampagne?
Bilwiss:
Ich bezweifle dass von Wotc noch ein Weltenbuch oder ähnliches kommen wird. Höchstens sowas wie Curse of Strahd.
Ich würd mir nur wünschen dass sie die Settings die sowieso nicht mehr bearbeitet werden auf der DMguild freigeben oder jemand anderes die Lizenz dafür geben.
Tintenteufel:
Also, dass sie einen Settingband rausbringen glaube ich auch nicht. Aber eine Storyline à la CoS durchaus! Entnehme ich so ja auch dem Thema dieses Fadens hier. Vielleicht wird es aber eine Mischung aus Dark Sun und Desert of Desolation, welche sie ja auch irgendwie+irgendwann in die Realms gepackt hatten. Vielleicht gibt es plötzlich einen Sorcerer King, psionics etc. Ein solcher Quellenband/Abenteuer-Hybrid vergleichbar zu Tomb of Annihilation wäre durchaus interessant für mich. :)
Bildpunkt:
--- Zitat von: Mhyr am 2.11.2017 | 18:11 ---Also, dass sie einen Settingband rausbringen glaube ich auch nicht. Aber eine Storyline à la CoS durchaus! Entnehme ich so ja auch dem Thema dieses Fadens hier. Vielleicht wird es aber eine Mischung aus Dark Sun und Desert of Desolation, welche sie ja auch irgendwie+irgendwann in die Realms gepackt hatten. Vielleicht gibt es plötzlich einen Sorcerer King, psionics etc. Ein solcher Quellenband/Abenteuer-Hybrid vergleichbar zu Tomb of Annihilation wäre durchaus interessant für mich. :)
--- Ende Zitat ---
die Tafellande in der Anauroch ? Auch TSR war ja schon sehr schmerzfrei was die Settingneugestaltung angeht.
Arldwulf:
Wenn schon ein neuer Settingband herauskommen sollte, dann wäre mir einer lieber der Welten die schon länger brach liegen aufzunehmen. Dark Sun wurde ja erst 2010 wieder mit einem neuem Settingband bedient den man auch relativ Editionsneutral bespielen kann.
Antariuk:
Ein 5E Eberron würde ich auch total abfeiern >;D
Aber Dark Sun wäre aus dem Grund total cool weil man mit 5E ja doch sehr angenehm direkt die alten AD&D Materialien bespielen kann ohne vorher groß konvertieren zu müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln