Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
Tintenteufel:
--- Zitat von: aikar am 31.08.2018 | 07:48 ---Und ja, wir spielen in Aventurien (Wildermark). Ich freu mich schon total auf den Start kommenden Monat :)
--- Ende Zitat ---
Ich bin gespannt. Vielleicht kannst du ja davon berichten?
Darius:
Unsere Gruppe wird geleitet von Visionär hier im Forum besteht seit 2014. Forgotten Realms. Waterdeep. Die Gruppe hat dort ein Gildenhaus und ist bekannt als die "Waterdeep Mining Company" im Abenteurerviertel der Stadt. Die Kampagne läuft jetzt schon lange und wird wirklich immer epischer.
- Miandir, Elf Wizard 13 (Nekromant): Möchte sich von seiner fleischlichen Hülle lösen und ein supermächtiges Lich werden, oder einfach nur so super mächtig
- Veit, Dwarf Barbarian 13: Möchte König aller Zwerge werden und dazu die große Axt der Zwergenkönige zusammensetzen. Die Schneide hat er schon, es fehlt noch der Schaft.
- Tvinn Sternenmantel, Halfelf Cleric Tricksterdomain 13: Hat eine mehr als zweifelhafte Vergangenheit und Abstammung. Steht irgendwie mit den Erzfeinden der Gruppe in Verbindung. Weiß darüber aber angeblilch auch nichts genaues
- Thuul der Donnerkopf, Human Fighter Battlemaster 10/Paladin Vegeance 3: Möchte seine von Dämonen ermordete Ehefrau aus der Abyss retten und deshalb dort hinabsteigen. Hat einen Blutschwur mit Veit abgeschlossen sich gegenseitig zu helfen
- Lauritz von Thann, Human Bard 8: Ein sehr junger Adliger, der mit einem der Haupt NSC der Kampagne verwandt ist (Lord von Thann aus Waterdeep) und sein angeheirateter Onkel ist Kelben der Schwarzstab. Liebt das Leben und macht viel Unsinn.
Momentan steigt die Gruppe hinab in den Undermountain und sucht Tobriants Friedhof, weil sich dort der Schaft der Zwergenaxt befinden soll, den besagter Tobriant an sich gebracht hat. So langsam geht es in unserer Kampagne ins "Endgame". Man merkt auf Level 13, dass da echt was geht und auch mächtige Gegner geschlagen werden können.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Mhyr am 31.08.2018 | 07:46 ---JUBEL!! :headbang:
(Bitte mach dir einen Instagram-Account für deine coole PixelArt, ich habe viele Herzen zu geben!)
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für die Blumen! Instagram gehört zu Facebook und dieses Unternehmen bekommt nix von mir.
Wenn Du gerne Deine digitale Wertschätzung durch das Drücken von Herzchen-Knöpfen ausdrücken willst freue ich mich bei Tumblr und insb. Twitter auf Dich (siehe Signatur). Auch Konstruktive Kritik ist erwünscht, zB in meinem Tanelorn Pixelart Forumsfaden :-)
Bildpunkt:
--- Zitat von: Darius am 31.08.2018 | 10:20 ---Unsere Gruppe wird geleitet von Visionär hier im Forum besteht seit 2014. Forgotten Realms. Waterdeep. Die Gruppe hat dort ein Gildenhaus und ist bekannt als die "Waterdeep Mining Company" im Abenteurerviertel der Stadt. Die Kampagne läuft jetzt schon lange und wird wirklich immer epischer.
Momentan steigt die Gruppe hinab in den Undermountain und sucht Tobriants Friedhof, weil sich dort der Schaft der Zwergenaxt befinden soll, den besagter Tobriant an sich gebracht hat. So langsam geht es in unserer Kampagne ins "Endgame". Man merkt auf Level 13, dass da echt was geht und auch mächtige Gegner geschlagen werden können.
--- Ende Zitat ---
Sehr schön so ne Langzeitkampagne. Wie oft spielt ihr ? 1×Monat ? Finde ich auch genau richtig aufgestiegen von der Geschwindigkeit her...
Darius:
Ja. Wir haben so 1 mal im Monat spielen als Ziel. Das klappt nicht immer. Ich würde aber sagen wir schaffen es 10-12 mal im Jahr.
Zu der Geschwindigkeit der Aufstiege lässt sich ja sagen, dass die Spieldesigner wohl eh einen Sweetspot auf den Leveln 7-11 eingebaut haben. Da ging es nämlich deutlich langsamer mit den Aufstiegen. Bis 7 ging es recht flott. Und jetzt aber 11/12 gehts auch wieder schneller. Sieht man auch an den benötigten XP für den jeweiligen Level-Up.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln