Medien & Phantastik > Sehen

Eure favorisierten Marvel & DC Universe Filme

<< < (15/18) > >>

tartex:
Ich bin in der Zwischenzeit dazu übergegangen, anzunehmen, dass ich die Filme mit den höchsten Ratings oft am schlechtesten finde.

Star Wars VII, Wonder Woman, Black Panther

Dafür fand ich Justice League okay und SvB super...

Ansonsten bin ich aber ein beinharter Cineast, der sehr viele Festival- und Autoren-Filme sieht, ein echter Film-Snob also, und der da viel öfter mit den Kritikern übereinstimmt.

Achja: meine Lieblingssuperheldenfilme außer Konkurrenz: Watchmen, Kick-Ass, X-Men: First Class

KhornedBeef:
@Teylen: Ja, es ist jetzt nicht gerade nicht Stanley Kubrick, oder Hegel, aber das trifft auf 99,9% aller Filme zu , da brauchen wir ja nicht anfangen mit Rankings ;)

Und Emo-Parker ist überhaupt nicht gründigl, sondern einfach völlig random. Und lustig. Auch die Szene, wo er merkt dass er seine Brille wieder braucht. Überhaupt, der Film kriegt viel Kritik, aber den Machern war offensichtlich klar, wie hart sie da den Kühlschranken nuken. Das mit der wehenden Amerika-Flagge? Leute, das war ja knapp am DeadPool-Prequel vorbei (und hey, Spiderman&Deadpool würde ich sofort gucken. "Deadpool, Nein!" "Deadpool, JAAA" <- jede Szene).

Teylen:
Es war auch keine Kritik an dem Spiderman-Film, der hatte ja noch Inhalt jenseits des Emo-Exkurs, sondern eine Kritik daran wie bei mir der Anspruch von The Dark Knight ankam  ;)  ;D

Supersöldner:
für DC Verhältnisse war die Dark Knight reihe doch ziemlich Gut. 

alexandro:
Hier wurden noch gar nicht die animierten Filme genannt. Gerade in den späten 90ern/frühen 2000ern gab es da einen Haufen guter Filme, welche teilweise besser sind, als ihre Realfilm-Vorbilder:

Green Lantern: First Flight > Green Lantern (2011)
Wonder Woman (2009) > Wonder Woman (2017)
Superman vs. the Elite > Man of Steel/BvS (in der Kategorie "moderne Dekonstruktion eines Mythos")
Superman:Doom > BvS/Justice League (in der Kategorie "Umsetzung der 'Death of Superman'-Storyline" - der animierte Film löst sogar ein paar der Probleme, welche die Comics hatten)

Und die Batman Filme "Sub Zero", "Mask of the Phantasm" und "Mystery of the Batwoman" gehören definitiv in jede Top 5 der besten Batman-Filme aller Zeiten (und die Sachen zu Batman Beyond sind auch Klasse).

Bis auf eine Ausnahme waren das aber alles Filme, die vor 2010 erschienen sind - irgendwie hat die Qualität danach spürbar nachgelassen (es gab ein paar gute Sachen, wie "Batman&Harley Quinn" und "Gotham by Gaslight" sieht gut aus, aber die waren dann deutlich spärlicher gesäht, als zuvor und selbst Umsetzungen von guten Comic-Storylines blieben weit hinter den Vorlagen zurück).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln