Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Suche entspanntes MMO
JohnnyPeace:
Vielen Dank für den weiteren Input! GW2 werd ich mir bei Gelegenheit auch angucken, nach all den guten Worten dafür.
Divinity Original Sin 2: klingt an sich gut, aber es geht nur zu zweit soweit ich das verstehe, oder?
--- Zitat von: Kaskantor am 7.11.2017 | 17:05 ---Elder Scrolls online kann ich wirklich empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich mir das kurz angeguckt hab: kannst Du das empfehlen, weil Du das gut findest, oder weil es den Kriterien wenig komplex und wenig zeitaufwand nahe kommt?
JS:
DOS 2 ist 2 Spieler Koop, kann aber auch mit 4 Spieler Koop gespielt werden. Ich weiß allerdings nicht, wie genau letzteres dann funktioniert.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=548760493
Kaskantor:
Eher weil ich es sehr gut finde. Meiner Erfahrung nach gibt es kein MMORPG, welches keine Zeit frist und komplex wird, wenn man am Limit spielen möchte. Aber das muss man bei ESO nicht und kann wirklich sehr viel entdecken und erleben, auch für ein bis zwei Spieler. Die Dungeons machen sehr viel Spaß und die klassische Itemspirale hält sich im Vergleich zu WoW u.ä. sehr in Grenzen. Top finde ich, dass man selbst im High-End Bereich momentan mit selbst erstellten Rüstungen und Waffen sehr gut aufgestellt ist. Das heißt Crafting macht richtig Sinn und wenn man darauf nicht steht kann man für wenig Gold das Zeug auch in Gildenläden erstehen. Und in Punkto Steuerung und Charackterfreiheit gibt es da auch kaum Alternativen, halt typisch Elderscrolls.
:
Ja The Secret World solltest du dir Tatsächlich an sehne Gute Idee. auch wenn es vielleicht (wenn man auch nicht Kampf Quest macht) etwas Komplexer und Komplizierter wird. Und seit dem Neustart hab ich noch nicht das endgame erreicht . Also keine Garantie wie sehr sie da Rum geschraubt haben aber am Rest des spiel hat sich gar nicht so viel verändert also ist es alles im allem wohl was für dich. (auch für mich freue mich schon darauf nach Rumänien zurück zu kehren und später Japan zu sehen wo ich noch nie war da Japan im ,,Alten,, ein bezahle Inhalt war und bis ich das durch habe kommt das neue Gebiet . was angeblich Kongo sein könnte aber das weiß keiner genau. )
Feuersänger:
Ich habs schon ewig nicht mehr gespielt, aber bei "entspanntes MMO" musste ich spontan an Granado Espada denken:
http://www.granado-espada.eu/
Warum entspannt: man steuert nicht nur einen Charakter pro Spieler, sondern eine 3er-Party. Statt jeden Gegner einzeln anklicken zu müssen und im Akkord auf seine Skilltaste hämmern zu müssen, kann man auch einfach auch "Auto" gehen und seiner Party beim Grinden zugucken. Lediglich Bosskämpfe sollte man persönlich in die Hand nehmen.
Wie es damals jemand in deren Forum so schön ausdrückte: "The only game you can play while eating pistachios."
Aber, OBACHT:
Das Problem damals (ca 2007 oder so) war, dass es einerseits unter den Spielern Griefer gab, und andererseits die Entwickler keinerlei Anstalten machten, gegen diese vorzugehen. So hat man zwar eigentlich bis Level 40 "Welpenschutz" (man kann nicht PvPt werden), aber Griefer machten sich einen Spaß draus, in Lowlevel-Gegenden Highlevel-Monster auszusetzen. Insbesondere wer die Autoattack-Funktion zum AFK-Leveln verwendete, musste bei der Rückkehr an den Computer oft feststellen, dass seine Party tot war.
Und mehr noch, es gab außerdem ein Problem mit der Ress-Mechanik, welches aber erst jenseits der Welpenschutz-Level akut wurde.
Ich hab das Spiel damals bis eben Level 40 gespielt und dann gelöscht. Aber seitdem sind ja ca 10 Jahre ins Land gegangen, seitdem kann sich viel getan haben. Wenn sie die Griefing-Problematik in den Griff bekommen haben sollten, wäre das ziemlich genau das was ich als "entspanntes MMO" bezeichnen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln