Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Suche entspanntes MMO

<< < (3/6) > >>

Mann mit Ukulele:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  7.11.2017 | 11:50 ---Selbst bin ich noch über Magicka gestolpert. Kennt das wer?

--- Ende Zitat ---
Wenn du das von Paradox publishte Magicka meinst - das hat mit MMO oder Rollenspiel nichts zu tun.
Das ist eher diablo-ish, aber als Ko-op-Spiel recht witzig. Und geht vermutlich auch mit wenig Zeit.

Selganor [n/a]:
Kurze Info zum (nicht wirklich vorhandenen) "Gear-Grind" bei GW2 fuer Casual Gamer:

Der Unterschied der Waffenschaeden (je nach Kategorie) von Exotic (die man wirklich problemlos kriegt) zu Ascended (die man deutlich teurer kriegt als Exotic) sind gerade mal 5%. Vgl.: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Weapon
Die hoechste Kategorie (Legendary) macht denselben Schaden wie Ascended, der Unterschied ist nur, dass Legendary (meistens) besser/cooler/... aussieht und man einfach (ohne grosses Prozedere) noch die Attributsboni die die Waffe gibt wechseln kann (bei Ascended braucht man da ein wenig Aufwand)

Wer Guild Wars 2 kauft kriegt sogar einen Level 80 Boost (also einen Charakter mit simplem Klick auf Stufe 80 hochgelevelt und gleich mit Stufe 80 exotischer Ausruestung ausgestattet sowie verschiedene andere Boni) vgl. https://wiki.guildwars2.com/wiki/Level-80_Boost
NOCH weniger Aufwand um gleich wenige Minuten nach Spielbeginn (sprich: nach dem "Tutorial-Bereich") im Endgame-Bereich aktiv sein zu koennen geht kaum...

JS:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  6.11.2017 | 22:13 ---Wir sind auf der suche nach einem netten MMO, um es mit ein paar Freunden so ein mal in der Woche online zu spielen. Gern ein RPG bzw. etwas mit starken RPG-Zügen. Wir haben auch schon Erfahrung mit eher komplexen MMORPGs und sind daher auf der Suche nach etwas einfachem und wenig komplexem. Das heißt, wir haben alle keine Muße hunderte von Stunden zu investieren oder noch ein Spiel zu spielen in dem ich hunderte Dailies machen muss und wollen trotzdem nicht total abstinken.

--- Ende Zitat ---

Bei diesem zeitlichen Spielaufkommen denke ich generell nicht, daß ein MMO die beste Wahl wäre, denn auf die eine oder andere Art sind alle MMO Zeitfresser und erfordern für ein befriedigendes, also voranschreitendes Spielen deutlich mehr Zeiteinsatz. Wenn man z.B. bei WoW ganz entspannt einen Char von Stufe 1 an rollenspielerisch tiefer nur mit Questen und Welterkundung und Berufsentwicklung usw. hochspielen möchte, kommen da bis zur Maximalstufe schon mal hundert(e) Stunden zusammen.

Schaut euch, wie schon gesagt, mal Divinity Original Sin 2 an, das es bei GOG (Good Old Games) auch ohne Steam und DRM gibt. Das ist rollenspielerisch extrem dicht - hat also starke RPG-Züge - und umfangreich, hat eine wunderschöne und teilweise originelle Welt und bietet die Möglichkeit, das Spiel allein zu spielen und fortzusetzen und/oder jederzeit wieder mit den Freunden weiterzuspielen. Auch der rundenbasierte Kampf ist das, was man wohl noch am engsten mit entspannt in Verbindung bringen kann.
:)

Woodman:
Ich würde mich noch als Casual Gamer einstufen und hab mit GW2 seit knapp bemessen Jahr viel Spaß. Bisher komme ich noch gut ohne Ascended Gear aus und das einzige was ich als grindig empfinde, sind die XP für die höheren Masteries in Heart of Thorns.

Kaskantor:
Elder Scrolls online kann ich wirklich empfehlen. Hat vor kurzem auch die 10 Millionen-Spieler Marke geknackt und die Kinderkrankheiten soweit möglich ausgemerzt. Die Steuerung spielt sich auch gegenüber den hier genannten Spielen deutlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln