Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (31/128) > >>

tartex:
Wenn du mal eine Übersicht über die 340 Pfade (Klassen), 53 Abstammungen, 1508 Zaubersprüche und 716 Kreaturen bekommen willst, die auf englisch von Schwalb publiziert wurden, schau dir die Referenztabellen auf der Website an!

Grubentroll:
Ich muss zugeben, dass ich das System ein wenig aus den Augen verloren habe über die Jahre obwohl ich anfangs recht begeistert war.
Wie findet ihr dass es sich entwickelt hat?

Macht das Setting nun mit dem Steampunk-Dark-Fantasy-Mischmasch richtig Sinn letzten Endes?

Zanji123:

--- Zitat von: tartex am 10.01.2023 | 11:19 ---Wenn du mal eine Übersicht über die 340 Pfade (Klassen), 53 Abstammungen, 1508 Zaubersprüche und 716 Kreaturen bekommen willst, die auf englisch von Schwalb publiziert wurden, schau dir die Referenztabellen auf der Website an!

--- Ende Zitat ---

und bevor jetzt kommt "OMG WARUM IS DAS SO VIEL!!!!!!111"

ganz chillig :) ich habe auch erst step by step neue Abstammungen wie die Sylph und Udine eingeführt da wir grad in Freeport spielen und der Freeport Companion Udine drinnen hatte und der Demonlord Companion die (overpowerte) Sylph

--- Zitat von: Grubentroll am 10.01.2023 | 11:52 ---Ich muss zugeben, dass ich das System ein wenig aus den Augen verloren habe über die Jahre obwohl ich anfangs recht begeistert war.
Wie findet ihr dass es sich entwickelt hat?

Macht das Setting nun mit dem Steampunk-Dark-Fantasy-Mischmasch richtig Sinn letzten Endes?

--- Ende Zitat ---

Das "Setting" macht wenig damit da das "Setting" gar nicht so fest ausgeschrieben ist. Es gibt in keiner der "Regionalbescheibungs PDFs" z.b. genaue Maps der Region. Wenn du dir das PDF für Alt Edene ansiehst, da ist eine krude Karte mit n paar POI drauf, mehr nicht. Was mir persönlich super gefällt da ich so mehr zeug einbauen kann wie ich bock habe.

In meiner "Nördlichen Weite" wurden mittlerweile nach der "Geschichten aus den Schatten" Kampagne mehr Bahnschienen verlegt da diese in den Freien 9 Städten "normal" sind. Der aktuelle Bürgermeister von Kreuzingen (ein ehemaliger SC) setzt sich gerade auch dafür ein, einen Luftschiff Hafen bauen zu lassen.

Es gibt allerdings regeln für Vehikel und Luftschiffe sind da dabei :)

Ansonsten.... kannst du imho halt dadurch viele andere fertige Module in die Welt klatschen. Du hast ein Abenteuer in einer High End Magie / technik Stadt aus Eberron? Ab nach Lij der Stadt der Wunder damit.
Warhammer Abenteuer kannst eigentlich überall platzieren (imho).

Einerseits schön das es nicht so fest ist, andererseits find ich es etwas schade das nur von der Nördlichen Weite eine etwas detailierte bessere Karte exisitiert.

Ma tetz:

--- Zitat von: Tintenteufel am 10.01.2023 | 11:03 ---Danke. In welcher deutschen Publikation finde ich das Abenteuer?
Mir wurde auf Discord Natürliche Auslese empfohlen. War beim Gratis Rollenspiel Tag dabei und ist von Schwalb.

--- Ende Zitat ---
Natürliche Auslese ist ganz o.k. man flieht via Hexcrawl aus einem finsteren Wald. Man verpasst aber leicht viele der Points of Interest. Missetat in letzte Hoffnung funktioniert besser.

Zanji123:

--- Zitat von: Tintenteufel am 10.01.2023 | 11:03 ---Danke. In welcher deutschen Publikation finde ich das Abenteuer?
Mir wurde auf Discord Natürliche Auslese empfohlen. War beim Gratis Rollenspiel Tag dabei und ist von Schwalb.

--- Ende Zitat ---

https://www.system-matters.de/shop/schatten-des-daemonenfuersten-der-gott-in-der-tiefe-pdf/ 

du könntest Natürliche Auslese spielen und dann in Missetat übergehen aber ich find Missetat da generell besser da man hier erstmal zusammen das Dorf aus dem die Spieler sind "erwürfelt" und man dann auch für spätere Abenteuer einen gemeinsamen ort hat zum "zurück kehren"

Die Kampagne "Geschichten aus den Schatten" ist auch gut... hat aber einige Abenteuer die mit dem Main Plot so gar nix zu tun haben und wirklich nur filler sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln