Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (32/128) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Zanji123 am 10.01.2023 | 11:57 ---Das "Setting" macht wenig damit da das "Setting" gar nicht so fest ausgeschrieben ist. Es gibt in keiner der "Regionalbescheibungs PDFs" z.b. genaue Maps der Region. Wenn du dir das PDF für Alt Edene ansiehst, da ist eine krude Karte mit n paar POI drauf, mehr nicht. Was mir persönlich super gefällt da ich so mehr zeug einbauen kann wie ich bock habe.

--- Ende Zitat ---

Nja, ich mein da schon auch diese Grundprämissen und nicht irgendwas genau ausgeschriebenes a la DSA bleiwüste.
Dass es munter Züge, Luftschiffe und die Clockworks gibt, aber trotzdem Orkbarbaren mit dicken Schwertern clashte bei mir im Kopf teilweise, und der Schwalb mochte mir das in der G+ Gruppe auch nicht genauer erörtern damals wie da bestimmte Dinge miteinander funktionieren rein ökonomisch:D .

Tintenteufel:
Danke euch! Ich will wirklich ein optimales Einstiegsabenteuer leiten das das System gut rüberbringt. Ich ziele nicht darauf ab eine ganze Kampagne zu spielen, da ich ja eigentlich und rein theoretisch meine eigene Kampagne in meiner eigenen Welt mit dem Fürsten weiterspielen will.

Also am besten den Starter (= Stufe 0?) Missetat und dann z.B. den Lehrling Augäpfel?

Tintenteufel:

--- Zitat von: tartex am 10.01.2023 | 11:19 ---Wenn du mal eine Übersicht über die 340 Pfade (Klassen), 53 Abstammungen, 1508 Zaubersprüche und 716 Kreaturen bekommen willst, die auf englisch von Schwalb publiziert wurden, schau dir die Referenztabellen auf der Website an!

--- Ende Zitat ---

Ja, da bin ich schon paar mal gelandet. Danke. Sehr interessant, da die Tabellen Aufschluss geben, was sich alles verhältnismäßig leicht ersetzen lässt. Gibt es darüber hinaus interessanten Community Content?

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am 10.01.2023 | 12:15 ---Nja, ich mein da schon auch diese Grundprämissen und nicht irgendwas genau ausgeschriebenes a la DSA bleiwüste.
Dass es munter Züge, Luftschiffe und die Clockworks gibt, aber trotzdem Orkbarbaren mit dicken Schwertern clashte bei mir im Kopf teilweise, und der Schwalb mochte mir das in der G+ Gruppe auch nicht genauer erörtern damals wie da bestimmte Dinge miteinander funktionieren rein ökonomisch:D .

--- Ende Zitat ---

Luftschiffe sind interessant. Für mich sind das Segelschiffe, die ganz High-Fantasy (wortwörtlich! ;D) in der Luft rumcruisen. Bildverweis gibt es dafür aber nur einen offiziellen: das einzige offizielle Bildmaterial, das mir zu Luftschiffen bei SotDL bekannt ist, ist am Cover von City of Chains. Das habe ich mir aber schon vorher persönlich so vorgestellt und im Spiel verwendet.

Die Züge habe ich immer ignoriert, weil ich Caecras-Nerd bin und eher in anderen Regionen spiele. Ich liebe denn Imperium-im-Fall-Faktor des Settings und konzentriere mich darauf.

Clockworks passen immer rein. Die sind sowieso Magie und benötigen ja auch eine Seele um zu funktionieren.

Ist halt ein Kitchensink-Setting, wo man selber Schwerpunkte setzen kann. Für mich ist es eher das irdische 5. Jahrhundert, das ich spannend finde. Und die antiken Zivilisationen hatten schon - auch ohne Magie! - Dampfmaschinen und quasi-industrielle Fertigung.

Zanji123:

--- Zitat von: Grubentroll am 10.01.2023 | 12:15 ---Nja, ich mein da schon auch diese Grundprämissen und nicht irgendwas genau ausgeschriebenes a la DSA bleiwüste.

--- Ende Zitat ---

najaaa die Orks sind "gezüchtete Soldaten" die hatten ja nicht nur Schwerter sondern halt auch (seltene) Gewehre. Die waren ja das Kanonenfutter....und jetzt kloppen die erstmal jeden Mensch um denen sie begegnen nachdem sie herausgefunden haben was mit denen passierte als sie "in Rente" geschickt worden sind

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)man schickte diejenigen die über 30 sind in den Norden, tötete sie und verarbeitete sie zu Fleisch um damit die Ork Soldaten zu versorgen

--- Zitat von: Tintenteufel am 10.01.2023 | 12:23 ---Ja, da bin ich schon paar mal gelandet. Danke. Sehr interessant, da die Tabellen Aufschluss geben, was sich alles verhältnismäßig leicht ersetzen lässt. Gibt es darüber hinaus interessanten Community Content?

--- Ende Zitat ---

community content gibt's da eigentlich wenig. Außer eine Excel Datei mit allen Pfaden und Abstammungen die noch kurz Info gibt was es wo zu finden gibt https://docs.google.com/spreadsheets/d/1A5q-WwAfJjGBlmi4mseMQchdv2L6vIRt9PLcB8zsvvU/edit#gid=0und einigen zusatz PDfs bei DriveThruh wobei die meisten aber irgendwie ... meh sind. Oft nur Aufzählungen von dingen die man in der Welt finden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln