Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (37/128) > >>

Zanji123:

--- Zitat von: Ninkasi am 10.01.2023 | 16:55 ---Sehr offen. Kannst den Steampunk einfach weglassen, Uhrwerke, Gestaltwandler oder Orks einfach weglassen, tut nicht weh.
Irgendwer, hier aus dem Forum, hat Lorakis (Splittermond) mit dem Regelwerk bespielt, klingt spannend für mich und sehr offen.
Magie-Feat-Spezialfertigkeiten sind halt die Frage, wie es sich auf die Welt-Spielgefühl niederschlägt.
Schwalb arbeitet ja an eine "normalere/ nicht so düstere" Fantasyvariante.

Edit: Shadow of the Weird Wizard.

--- Ende Zitat ---

dran denken: Shadow of the Weird Wizard ist NICHT "Schatten des Dämonenfürsten ohne GrimDark" .... die Grunddinger sind gleich aber dennoch sind die beiden Regelwerke nicht umbedingt kompatibel (leider)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Zanji123 am 10.01.2023 | 17:59 ---dran denken: Shadow of the Weird Wizard ist NICHT "Schatten des Dämonenfürsten ohne GrimDark" .... die Grunddinger sind gleich aber dennoch sind die beiden Regelwerke nicht umbedingt kompatibel (leider)

--- Ende Zitat ---

Wo oder was sind denn die Unterschiede? Ich dachte bisher immer, es sei eine Art für allgemeine Fantasy bereinigte Variante des Dämonenfürsten.

Lasercleric:

--- Zitat von: schneeland am 10.01.2023 | 17:37 ---Ist es grundsätzlich auch. Aber a) hat er ja auch noch ein paar 5e-Produkte, um die er sich vielleicht gerade kümmern möchte und b) ist das jetzt eine Situation, wo ich mir vorstellen kann, dass er nochmal extra aufmerksam drüber schauen (lassen) möchte, dass da wirklich kein SRD-Content drin ist.
Kann aber auch gut sein, dass das Ganze jetzt einfach nach Plan anläuft.

--- Ende Zitat ---

Ich zitiere mal Rob Schwalb dazu:

--- Zitat ---Hey gang. The shit going down with WotC and the OGL doesn’t affect me or my company in any meaningful way. If you produce game content for Demon Lord through the Disciples program, these shenanigans don’t affect your Demon Lord titles either. So let’s keep on making cool things. Also, feel free to mention Demon Lord and Weird Wizard to your friends and enemies!
--- Ende Zitat ---

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Lasercleric am 10.01.2023 | 18:31 ---Ich zitiere mal Rob Schwalb dazu:
...

--- Ende Zitat ---

Umso besser! Dann bereite ich mich mal mental darauf vor, seinen Kickstarter mit Geld zu bewerfen  ;D

Tintenteufel:

--- Zitat von: Lasercleric am 10.01.2023 | 18:31 ---Ich zitiere mal Rob Schwalb dazu:

--- Ende Zitat ---

:headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln