Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (39/128) > >>

Lasercleric:
Ich habe Shadow auch schon mit 2 Spielern gespielt - ich würde die Begegnungen nach S. 248 im Regelwerk anpassen (HG halbieren). Den ein oder anderen Sidekick reinwerfen geht vollkommen unproblematisch, oder auch zwei Chars spielen. Du könntest auch alles beim alten lassen und den Spielern jeweils eine Bonus-Aktion nach der Slow-Aktion gewähren.

Tintenteufel:
Danke euch!
Es hat sich herausgestellt, dass wir es schon cool finden die zwei gleichen SCs durch die Kampagne zu schleifen und drum herum wird gestorben.

Aber ich hab da eh so eine Idee im Hinterkopf, auf die mich Rob in einem Interview gebracht hat.

Klingt echt alles nach gangbaren Wegen, wobei ich die (Nichtspieler-)Charakter-Spielwerte wie Söldner mit Rollen (aka Templates) wie Held irgendwie mag.
Vielleicht wird ja der Wachmann auf Stufe 3 zum Söldner und auf Stufe 7 zum Veteran oä.

Die ersten beiden Abenteuer werde ich dennoch jeden zwei SC spielen lassen. Damit sie dann auch verschiedenes anspielen können.

tartex:
Es gibt Stufe-0-Charaktere, die eignen sich gut als Sidekicks. Man könnte die auch einfach immer ein Level unter den Hauptcharakteren halten. Gelevelt wird sowieso über Milestones.

Ma tetz:
Also so tödlich ist es am Ende gar nicht. 0Leben bedeutet kampfunfähig. Dann würfelst Du jede Runde 1w6. Bei 1 wirst Du sterbend, bei 6 stabilisiert Du Dich. Ansonsten bleibst Du einfach kampfunfähig.

Sterbend wieder 1w6 jede Runde. Bei 1 bist Du tot. Bei 6 bist Du wieder kampfunfähig.

Das ist schon ein recht komfortables Sicherheitsnetz.

Man sollte eben sehen, dass die meisten Abenteuer bei den Kampfbegegnungen deutlich über das im GRW empfohlene Maß hinausgehen.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Ma tetz am 10.01.2023 | 21:14 ---Also so tödlich ist es am Ende gar nicht. 0Leben bedeutet kampfunfähig. Dann würfelst Du jede Runde 1w6. Bei 1 wirst Du sterbend, bei 6 stabilisiert Du Dich. Ansonsten bleibst Du einfach kampfunfähig.

Sterbend wieder 1w6 jede Runde. Bei 1 bist Du tot. Bei 6 bist Du wieder kampfunfähig.

Das ist schon ein recht komfortables Sicherheitsnetz.

Man sollte eben sehen, dass die meisten Abenteuer bei den Kampfbegegnungen deutlich über das im GRW empfohlene Maß hinausgehen.

--- Ende Zitat ---

Ah, okay. Danke!
So weit bin ich noch nicht durchgestiegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln