Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Tintenteufel:
--- Zitat von: tartex am 10.01.2023 | 21:02 ---Es gibt Stufe-0-Charaktere, die eignen sich gut als Sidekicks.
--- Ende Zitat ---
SC die nur Herkunft und Beruf haben?
Die sind für sog. Starter, oder?
--- Zitat von: tartex am 10.01.2023 | 21:02 ---Man könnte die auch einfach immer ein Level unter den Hauptcharakteren halten. Gelevelt wird sowieso über Milestones.
--- Ende Zitat ---
Jau! Sowas geht immer.
Und bietet sich unbedingt an, wenn es vier SC sein sollen, denn die zwei Mains sollen schon irgendwie heroischer sein als die spionierende Chronistin…
Tintenteufel:
Wir haben jedenfalls gerade zwei erste SCs erstellt und es war echt witzig, wenn auch teilweise recht random. Wir haben halt auch wirklich alles ausgewürfelt, war also zu erwarten.
tartex:
--- Zitat von: Tintenteufel am 10.01.2023 | 22:55 ---Wir haben jedenfalls gerade zwei erste SCs erstellt und es war echt witzig, wenn auch teilweise recht random. Wir haben halt auch wirklich alles ausgewürfelt, war also zu erwarten.
--- Ende Zitat ---
Ich habe noch keinen Charakter erlebt, der nicht über die Zufallstabellen eine tolle Background-Story hatte. Gib uns Eckdaten und ich gebe dir einen unvergessbaren Protagonisten!
Zanji123:
--- Zitat von: Tintenteufel am 10.01.2023 | 22:55 ---Wir haben jedenfalls gerade zwei erste SCs erstellt und es war echt witzig, wenn auch teilweise recht random. Wir haben halt auch wirklich alles ausgewürfelt, war also zu erwarten.
--- Ende Zitat ---
Berufe und Co wurden bei uns auch ausgewürfelt, aber gerade die "interessanten Dinge" sind super für den SL :)
in meiner aktuellen Runde (Freeport Trilogie) habe ich eine Ferren (Wermensch... also ne Katze die sich in einen Menschen verwandeln kann... Demon Lords Compendium 2 is der zu finden) welche als "interessantes Detail"... ein schlagendes Herz in einem Glascontainer hat.
Naja ca einen Monat nach Ankunft in Freeport verschwinden immer mehr Katzen aus der Stadt (das viel sogar den Spielern auf da eine Spielerin als Beruf Fischverkäufer ist und es weniger Katzen rund um ihren Stand gab) und in der letzten Session stolperte die Ferren Diebin auf einen "Katzen Abtransport" und versuchte diesen aufzuhalten (mit mäßigem Erfolg). Der Ork Barbar der als Beruf Fährtensucher ist bekam am gleichen Tag einen lukrativen Auftrag da in der Stadt Lij eine Mörderin gesucht wird die sich in Freeport aufhalten soll. Eine Ferren die ihren Opfern Organe heraustrennt und isst. Belohnung: 400 Goldstücke.
:-P das Herz ist übrigens das Pylacterium eines Lich Magiers aus Lij (Zauber gibt's in den Gewölben der Wüstnis Band)
Tintenteufel:
Klingt spassig, ja! Ich bin gespannt auf Missetat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln