Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk
Grubentroll:
--- Zitat von: Zanji123 am 10.01.2023 | 16:46 ---
aber ja es wird nicht so WIRKLICH gesagt wie häufig das ist. Gesetzt ist diese EINE Strecke zwischen Hüttenstadt -> Hexton siehe hier https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2019/01/DSDD_Karte2.jpg.webp...und irgendwo noch eine.
Luftschiffe werden erwähnt aber auch nur so "am Rand" daher werden diese nicht soooo mega häufig sein und wenn dann reine Luxus Reisemöglichkeit für die meisten.
--- Ende Zitat ---
Danke. War eben auch mein Eindruck damals, und irgendwie wollte mir das keiner (inklusive dem guten Schwalb himself) so richtig klären.
Ich mag das Setting an sich ganz gern, aber mich hätte es irre gestört wenn da auf einmal dann alles voller Züge und Luftschiffe wäre.
Jetzt, nach ein paar Jahren scheint das nicht passiert zu sein, und das wäre mir Grund genug das Ganze mal wieder anzuschauen und dann doch zu spielen.
Tintenteufel:
Meine Spieler machen sich Sorgen, dass Wahnsinn und Verderbnis nicht zu unserer Kampagne passen.
Wie tief stecken die beiden „Zustände“ im System? Werden Fähigkeiten und/oder Zauber obsolet, wenn man W und V einfach weglässt?
Lasercleric:
Sie stecken gar nicht (edit: jdf. nicht grundlegend und zwingend) im System. Ich habe auch schon viele Runden geleitet wo die Punkte nicht vorkamen -- einfach restriktiv handhaben, weglassen, oder das ganze nicht so eng interpretieren. Ich persönlich würde aber zumindest Verderbnis beibehalten, ist aber Geschmackssache.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Lasercleric am 11.01.2023 | 11:22 ---Sie stecken gar nicht (edit: jdf. nicht grundlegend und zwingend) im System. Ich habe auch schon viele Runden geleitet wo die Punkte nicht vorkamen -- einfach restriktiv handhaben, weglassen, oder das ganze nicht so eng interpretieren. Ich persönlich würde aber zumindest Verderbnis beibehalten, ist aber Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank!
Es würde mMn nach sogar gut zu unserer Kampagne und Welt passen, aber das können K&S noch nicht nachvollziehen! >;D
Ma tetz:
Wahnsinn gibt es wenn man Gegnern mit dem tag furchteinflößend oder schrecklich begegnet.
Verderbnis vergibt der/die SL für böse Taten. Das ist aber nicht hart verriegelt
Wahnsinn kann mit einigen Heilzaubern nebenbei abgebaut werden.
Insgesamt kann man beides problemlos weglassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln